Miniaufgaben für Noobs und Umfrage
Übersicht

Sollen mehr von so kleinen Aufgaben stattfinden? | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||
Insgesamt 51 Stimmen |
D²O |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
So, etwas spät, bin aber erst jetzt von der Maloche gekommen.
Zuerst mal mein Code von der ersten aufgabe, habe denn fehler auch kommenmtiert der mir passiert ist. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Dann eine etwas erweiterte Version von der zeiten aufgabe. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 Und dann muss ich noch eins los werden, WOWW, hab nicht gedacht das das hier so einen anglang hat, man sieht doch das einige sich noch recht schwer tun,auch bei kleineren aufgaben. Noch für alle, macht keine so arg schweren aufgaben, es soll nur um die grundverständisse gehen wie etwas funktioniert und nicht das einer ein monstercode erstellt ![]() Für die Noobs ![]() So ist das ganze übersichtlicher. Und noch was, man sieht hier mit denn verschieden Codes das viele Wege nach Rom führen ![]() Von mir auch gleich noch ne Aufgabe, auflösung wieder 800,600 Das gitter soll nun Doppelt so gross sein, nicht die Tile grösse sondern deren anzahl. Der vorhandene Code von mir kann weiter verwendet werden. Wenn das "Playerkästchen" ![]() das gitternetz gescrollt werden, x und y Achse. Kleiner zusatzt, wer kann, das gitter netzt darf nicht den Bildschirm verlassen. Viel Spass ![]() |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
mipooh |
|
---|---|---|
Ich hab mal das Beispiel 1 auch in Purebasic gemacht.
21 kb im Gegensatz zu 743 kb in Blitzmax. Die Blitzbasic-Beispiele waren auch nicht kleiner. Woran liegt das? Will einer meine Blitzmax-Lizenz kaufen? Gruss Mipooh |
||
P4, 3Ghz, 1GB Ram, MB Asus P4P800E, SATA und 2x IDE, Nvidia 5200, Sound USB Soundblaster, Win XP Home und Archlinux |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Du kannst mit framework und import die Grösse von BMax-exen massiv verkleinern.
Standardgemäß werden alle libs eingebunden, daher die Grösse. aber auch mit BMax sind 30kb -exen möglich. EDIT: Aus der Hilfe von BMax: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Rem |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Ich hab die 3.Aufgabe glaub ich so ziemlich gelöst, hab aber n fettes Problem:
Obwohl der Scancode stimmt, nimmt der bei mir die Backspacetaste nicht an! Ich hab F1 mit derselben Funktion belegt, fall es bei euch auch nicht funzt! http://fantasio.airmode.de/Aufgabe3.zip MFG Waveblue |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
hier!
mit der heißen nadel zusammen gezimmert! http://jojo.cybton.com/input3_1.exe Den Typ1 veröffentliche ich. Den Typ2 nicht!! |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Lösung zu Aufgabe3 von Blitzmaster (Eingabe):
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function In_put$(x_text%,y%,txt$=\"\",vorgabe$=\"\") Vielleicht kommentier ich das noch! |
||
Bigfreddy |
|
---|---|---|
Ich hätte noch ne Aufgabe:
Aufgabe 5: Viele haben Rob's Tut gelesen, da kam ein kleiner Soldat vor: ![]() Die Aufgabe ist nun, diesen Soldaten zu animieren, dass es so aussieht: ![]() Wer Rob's Tut nochmal oder zum erstenmal lesen will, findet die Lektion hier: Rob's Tur - Lektion 8 - Bilder anzeigen Dort findet man auch die Befehle, die man braucht. Viel Spass! |
||
Bigfreddy |
|
---|---|---|
Überhaupt keine Reaktionen auf die Aufgabe/n ???
Naja, was solls... |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
So, ich push das jetztmal.
Schreibe ein Programm, das einen Getränkeautomaten darstellt. Ziel ist die Wechselgeldfunktion. Der Automat soll möglichst wenige Münzen zurückgeben, aber natürlich den richtigen Betrag^^ Grafik wird natürlich nicht benötigt. |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
eternitysoft |
---|---|---|
Zu Aufgabe 5
ist zwar nicht gerade gut der code (<.<) aber es geht BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
hier das pic ![]() |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] [/syntax] |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Übersicht