schuss in 3d von der cam aus...
Übersicht

*GHOST*Betreff: schuss in 3d von der cam aus... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
ich möchte einen schuss (mesh) von der camera aus. das ist also ein ego-shooter. so, jetzt habe ich einfach bei einer auflösung von 1024*768 genau in die mitte ein fadenkreuz gemacht. wie bekomme ich das hin, dass der GENAU von dieser position schießt?? oder macht man das mit sprites oder wie? dann noch das problem, dass wenn man mehrmals drückt, auch mehrere schüsse kommen, im abstand von 1 sekunde.... |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
vielleicht einfach den Schuss an der Stelle des Spielers erstellen?
mit entityx() entityy() und enitityz() bekommst du doch die Werte, oder? |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
*GHOST* |
|
---|---|---|
stimmt, danke , ich probiers mal aus.. ![]() |
||
*GHOST* |
|
---|---|---|
super, das funzt schonmal ![]() Code: [AUSKLAPPEN] spielerx=EntityX(camera)
spielery=EntityY(camera) spielerz=EntityZ(camera) schuss=LoadSprite("data/gfx/shot.bmp") If MouseDown(1) Then PositionEntity schuss,spielerx,spielery,spielerz MoveEntity schuss,0,0,0.3 End If da hab ich ja moveentity schuss stehen, aber leider bleibt der schuss da, wo ich gewesen bin. ich kann jetz die maus gedrückt durchs level laufen und der schuss ist meine spur ![]() |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Du musst immer alle Schüsse durchgehen pro Durchlauf und sie bewegen. Am besten schaust du, dass du die Schüsse in einem Type-feld abspeicherst. Quasi:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type schuss |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
*GHOST* |
|
---|---|---|
sry, aber das funzt nichg, weil die function nicht in einer schleife sein kann.... ![]() |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
1. ist der schuss nicht in der schleife
2. musst du in der schleife nur Code: [AUSKLAPPEN] if mousehit(1) then create_schuss()
hinzufügen 3. musst du das For noch mit next abschliessen(sowas sollte man nach 5 min wissen) |
||
Übersicht