Gravitation Sim optimieren
Übersicht

chmeeBetreff: Gravitation Sim optimieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mahlzeit Allesamt, bin Neuling in BB, aber wollte eh wieder
mit programmieren anfangen. Also hier das erste Werk. Ich kriege die Sim auf 700Pixel/8Blur bei 1024/768/16 Fullscreen. Dann läufts noch einigermaßen flüssig. Das Ziel ist aber mind. das 10fache..Nächster Schritt wäre nach C++ portieren, um irgendwas in den 6stelligen Bereichen in Echtzeit zu zaubern. Mein PC: 2800+/1GB/GFMX4Onboard Dinge, wo Ihr mir helfen könntet: 1. Geschwindigkeitsoptimierung 2. Echtes Blur ( Hardware oder Proggen ?) BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ; --------------------------------------- Danke im voraus für Meinung, Kritik und Hilfe.. mfg chmee |
||
Das Leben könnte so schön bunt sein, aber nee.... |
chmee |
|
---|---|---|
Habe eben noch die Gravitationsformel verbessert, da die
benutzte gut aussieht, aber physikalisch falsch ist. Denn--> F=G*m1*m2/Entf^2 Damit ist ( da quadrat rausgenommen ) die Sache n bissel schneller geworden.. Wie kann man das Floating Zeuges in Int umwandeln ? Einfach Werte mal 1000 berechnen und erst bei Bildschirm- ausgabe in Floating umwandeln ? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ; --------------------------------------- mfg chmee |
||
chmee |
|
---|---|---|
Folgende weitere Frage:
Anstatt mit gespeicherten BlurPixeln ( siehe oben ) würde ich gerne Faden lassen. Gibt es irgendwelche BitBlt Befehle, die man mit Bänken ausführen kann ? Oder anders: 1. Ich erstelle eine Screenbank die gefüllt ist mit $050505, also Dunkelgrau. 2. Ich ziehe vom Screen diese Bank ab, hätte somit einen Blur, abh. von der Helligkeit der Screenbank und ich bräuchte nicht mehr mit Buffering arbeiten .. mfg chmee |
||
Übersicht