Blumen Bäume und anderer Kram

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

NooB84

Betreff: Blumen Bäume und anderer Kram

BeitragFr, Mai 20, 2005 22:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

Wie kann ihc es machen, das ein Entity (z.b. eine Blume)

Ganz oft genau auf dem Terrain platziert wird

und ich nicht das entity ganz oft laden und jedes einzeln platzieren muss?

bloxx01

BeitragFr, Mai 20, 2005 22:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du könntest eine Zufallsfunktion machen, oder einen Editor mit dem du die Objekte platzierst.
Space Threat - der kostenlose 3D Multiplayer Spaceshooter
www.SpaceThreat.de

Devils Child

BeitragSa, Mai 21, 2005 8:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
und die höhe, zu denjenigen x- und zkoordinaten gibt's bei terrainy(terrain)
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

ich antworte auf jede PN

pokop

BeitragSa, Mai 21, 2005 12:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ichz würde es mit "DIM" machen

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer()

Dim x(19) ; erstellt 20 eine Variable x(0-19)
Dim y(19) ; erstellt 20 eine Variable y(0-19)

For i = 0 To 19 ; i = i + 1

x(i) = Rnd(0,780)
y(i) = Rnd(0,580)

Next

Repeat
Color c,c,c
c = c + 1

For i = 0 To 19
Rect x(i),y(i),20,20
Next

Flip
Cls
Until KeyHit(1)

End
 

NooB84

BeitragMo, Mai 23, 2005 13:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab das mit so gemacht:



Warum geht das nich?BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Dim bx#(20)
Dim bz#(20)

For i = 0 To 20

bx#(i)=Rnd(0,12800)
bz#(i)=Rnd(0,12800)

Next

Dim bl(20)

For start = 0 To 20

bl(start) = CopyEntity (Blume)

Next
 

THE BIG FISH

BeitragDi, Mai 24, 2005 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weil deine Blumen alle an der Position 0,0,0 sind.
Du musst sie ja noch mit bx# und bz# positionieren
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

For start = 0 To 20
bl(start) = CopyEntity (Blume)
PositionEntity bl(start),bx#,TerrainY(bx#,0,bz#),bz#
Next
 

NooB84

BeitragFr, Mai 27, 2005 20:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ne die gehn ja gar nich erst zu positionieren, weil da steht:

out of range irgendwas...

Ich glaub varialbe oder so war das...
 

fliege

BeitragFr, Mai 27, 2005 20:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gehts mit:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

For start = 0 To 20
bl(start) = CopyEntity (Blume)
PositionEntity bl(start),bx(start),TerrainY(bx(start),0,bz(start)),bz(start)
Next
Wer weiß was kommt.. ?

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group