Milkshape Meshes
Übersicht

CombineBetreff: Milkshape Meshes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, ich hab mit dme Programm Milkshape ein paar Meshes gebaut ( inh .b3d)
aber wie genau füg ich die in mein b3D ein? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640, 480 funzt nicht, da kommt das er den Mesh nicht gefunden hat. |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] [/syntax] |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Combine |
|
---|---|---|
ja und wo is da der mesh jetzt? | ||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Hä? muss da sein!
falls nit : 1. ist das mesh im MS3D in der mitte? 2.ist es vielleicht zu klein? 3.oder zu groß? |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Tapsi |
|
---|---|---|
vielleicht, weil nicht der gesamte pfad der datei angegeben wurde... passiert mir manchmal, wenn ich mich verschribselt hab... | ||
Gerhard |
|
---|---|---|
Wenn du in Milkshape deinen Mesh auf den Achsen zentrierst, landet er im Spiel bei 0,0,0.
Hast du den Mesh in Milkshape irgendwohin gekleistert, landet er nach dem Laden natürlich entsprechend verschoben im Programm. |
||
Combine |
|
---|---|---|
soll ich ihn genau in die mitte machen? | ||
Gerhard |
|
---|---|---|
Ich mache es so. Nach dem Laden ist das Modell bei 0,0,0 und ich kann es nach Wunsch versetzen.
Zwingend ist das natürlich nicht. Wenn das Modell nicht zu sehen ist, steht es vielleicht hinter deiner Kamera. |
||
Combine |
|
---|---|---|
wenn ich den mesh versetzen will per
ScaleEntity figur, 0.2, 0.2, 0.2 dann sagt er das er den entity nicht findet ![]() |
||
Gerhard |
|
---|---|---|
Bekommst du bereits beim Laden eine Fehlermeldung,
oder hast du deine Meshbezeichnung nicht global? Mist scale versetzt du ihn nicht, sondern verkleinerst/vergrößerst. |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Combine hat Folgendes geschrieben: wenn ich den mesh versetzen will per
ScaleEntity figur, 0.2, 0.2, 0.2 Damit bestimmst du die größe, position-,move- oder translateentity sind für das versetzen zuständig. wenn er das mesh nicht findet, wenn du darauf zugreifst kann es eigentlich nur 2 1/2 Gründe haben. 1. du hast die falsche variable angegeben 2. du hast den falschen pfad angegeben 2 1/2. die Datei ist defekt, versuche sie doch mal nach *.3ds zu exportieren und unter diesem namen dann zu laden. [edit]ok, 3 1/2 3 1/2. Variable ist nicht Global |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Combine |
|
---|---|---|
Global figur=LoadMesh( "figur.b3d" )
PositionEntity figur, 5, 4, 7 da kommt "Entity does not exist." beim starten schon. |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
dann überprüf naoch mal den Pfad | ||
Awards:
Gerhard |
|
---|---|---|
Dein Programm ???.bb muss im gleichen Verzeichnis stehen wie figur.b3d. | ||
Combine |
|
---|---|---|
is beides im gleichen verzeichnis. | ||
Gerhard |
|
---|---|---|
Wirklich?
Ich hatte noch nie Probleme beim Laden von Milkshape-Meshes. Vielleicht doch Datei defekt? Ansonsten weiss ich auch nicht weiter. |
||
Combine |
|
---|---|---|
Hab extra noch 3 Datein versucht.
Die Datei is im Gleicehn verzeichnis und ich hab das Mesh genau in die mitte gebaut.! |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Combine hat Folgendes geschrieben: Hab extra noch 3 Datein versucht.
Die Datei is im Gleicehn verzeichnis und ich hab das Mesh genau in die mitte gebaut.! wie wäre es mit mehr informationen, du hast 3 weiter probiert und? hast du die gesehen, wenn ja, dann hat deine datei wohl nen fehler. wenn sie nicht zu sehen waren, war es das gleiche dateiformat? dann solltest du mal in ein anderes exportieren, *.md2 oder *.3ds, wenn milkshape es nicht kann(weiß es nicht, will bei mir nicht starten), dann saug dir mal wings 3D ist auch freeware und kann ins *.3ds Format exportieren. Wenn das alles nicht funzt, dann weiß ich auch nicht mehr. |
||
Awards:
- Zuletzt bearbeitet von skey-z am So, Jun 05, 2005 0:02, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
skey-z |
---|---|---|
bitte nicht beachten, bei mir wurden die Bilder für edit und zitat nicht angezeigt, und natürlich musste ich das falsche treffen(stand nur [AD]) | ||
Awards:
- Zuletzt bearbeitet von skey-z am So, Jun 05, 2005 0:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
oh nein ne?, guck mal versuch mal den code:
Zitat: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Wenn du daaaaaaaa nichts siehts dann hast du vielleicht echt ein kommisches model gemacht, mach mal ein bild vom milkshape in dem dein mesh ist. |
||
Übersicht