Mapeditor benutzen, aber wie?
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Jan_Ehemaliger Admin |
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between angels and insects |
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Jack |
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Danke, aber ich habe es jetzt herausgefunden. Ich hätte noch eine Frage:
Ich habe die Datei "blocks.png", die der FreeVersion beiliegt, geladen, aber ich kann unten auf den Baum nicht zugreifen. Kann mir jemand helfen ![]() ![]() |
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Wer kein HTML kann und lernen will, der ist wirklich dumm... MFG Dennerlein |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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dafür gibts ein Forum auf mapeditor.de.vu
!!! ansonsten: ganz Liinks, die obere Tabelle, den Layer anklicken, Tilelayer auf 16 bit stellen OK klicken. und, alle Tiles können benutzt werden! |
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between angels and insects |
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Jack |
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Oh danke, jetzt habe ich es wiedergefunden ![]() |
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Wer kein HTML kann und lernen will, der ist wirklich dumm... MFG Dennerlein |
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Jack |
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Hi, wie zeichne ich dann die Maps ![]() ![]() ![]() Danke |
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Wer kein HTML kann und lernen will, der ist wirklich dumm... MFG Dennerlein |
Dreamora |
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Mit der Engine die dabei ist.
Abermals hätte ich die Bitte, dass du erst selbst in der Anleitung guckst und im entsprechenden Forum schaust ob das schonmal gefragt wurde ... |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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draw_map
www.mapeditor.de.vu dort kannst du sowas fragen. Aber doch nciht hier. |
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between angels and insects |
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Freeman |
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ansonsten kann ich die beigelegte Hilfe echt empfehlen. Sie wird dir bei der Beantwortung vieler fragen helfen
FrEeMaN |
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MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
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Jack |
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Danke, aber ich habe jetzt noch mal den Code durchsucht, aber immer noch nichts gefunden ![]() ![]() Danke |
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Wer kein HTML kann und lernen will, der ist wirklich dumm... MFG Dennerlein |
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TheShadowModerator |
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In letzer Mail habe ich Dateiname von Beispieldatei bereits mitgeteilt. preview_bb2d.bb
(preview.exe ist übrigesn fast das selbe Programm - jedoch schon kompiliert) Komplette Funktionreferenz ist in Onlinehilfe beschrieben - allerdings nur auf englisch... map_draw ist natürlich keine BB-eigene Funktion und ist nur verfügbar, wenn man die Engine richtig inkludiert. |
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AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
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Freeman |
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siehe meinen voriegen post. BENUTZE DIE HILFE DES MAPEDITORS!
dort findet man unter know how : Code: [AUSKLAPPEN] Anfängerschritte Erste Schritte 1) Benutze map_load(), um Map-Datei und Map-Grafiken zu laden 2) Überprüfe zurückgelieferten Wert auf Fehler 3) Identifiziere wichtige Objekte Hauptschleife 1) Modifiziere Objektpositionen (layer\posx, layer\posy) 2) Modifiziere Kameraposition mit map_scroll() 3) Aktualisiere Animationen mit tile_animate() 4) Benutze CLS oder zeichne Hintergrund, falls erforderlich 5) Zeichne komplette Karte mit map_draw() ein 6) Zeichne Overlay-Grafiken 7) Benutze FLIP das reicht schon um alles anzuzeigen. lies einfach die hilfe FrEeMaN |
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MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
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Jack |
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Ich hat Folgendes geschrieben: Danke, aber ich habe jetzt noch mal den Code durchsucht, aber immer noch nichts gefunden
![]() ![]() Danke Hi, naja, das sollte alles sagen. Danke ![]() |
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Wer kein HTML kann und lernen will, der ist wirklich dumm... MFG Dennerlein |
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TheShadowModerator |
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Kopiere Mapengine, Map mit Grafikdatei und diese BB-Datei in einen Ordner. Man darf nur diese Datei starten...
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
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Jack |
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...dann öffnet es die Datei "tile.bb" und es steht irgendeine Fehlermeldung da ![]() |
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Wer kein HTML kann und lernen will, der ist wirklich dumm... MFG Dennerlein |
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BladeRunnerModerator |
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Und da Du noch nicht mal in der Lage bist mitzuteilen welche Fehlermeldung:
~GESCHLOSSEN~ Es ist unglaublich mit welcher Hartnäckigkeit Du es vermeidest selbst mal zu denken. Du kannst TS ja per pmweiter konsultieren (so der das duldet) oder dasoffizielle Mapeditor-Forum nutzen. Aber hier ist der Bogen überreizt. BladeRunner |
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