Steruerung funtzt net
Übersicht

![]() |
BlitzardBetreff: Steruerung funtzt net |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi ich hab mal wieder ein kleines Problem.
Ich versteh einfach net warunm diese steuerung net funktioniert BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
konstantin |
|
---|---|---|
![]() du musst die tastatur innerhalb der schleife abfragen, und vermutlich das bild auch, wenn du willst, das es sich bewegt. aber mal ehrlich: so ist der code sondermuell... ich vermute mal, du willst sowas haben? (siehe weiter unten) |
||
- Zuletzt bearbeitet von konstantin am Mo, Jul 04, 2005 17:48, insgesamt 4-mal bearbeitet
Michi |
|
---|---|---|
du musst die Tastenabfragen und das malen des Bildes in die Schleife packen.
[Edit] war mal wieder einer schneller [/Edit] |
||
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968 Code: [AUSKLAPPEN] __ <_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung |
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
Könntest du villeicht meinen Text so abändern des es funtzt denn irgendwie krieg ich des net hin | ||
Michi |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Ich sollte dich aber darauf verweisen, das du beim Code-abschreiben nichts lernst... Nebenbei habe ich noch Doublebuffering eingebaut (siehe OH) |
||
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968 Code: [AUSKLAPPEN] __ <_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung |
konstantin |
|
---|---|---|
michi: dein code wird eine haessliche spur des bildes hinterlassen ![]() ich habs oben ja schon draneditiert... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] AppTitle(\"pwnage.\") |
||
- Zuletzt bearbeitet von konstantin am Mo, Jul 04, 2005 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Artemis |
---|---|---|
@Alu
Also willst du ihn vergraulen?? An seinem Code sieht man, dass er Anfänger ist. Und da kommst du ihm direckt mit Types?? |
||
![]() |
Jack |
---|---|---|
Stimmt, Types sind wirklich nur was für richtige Profis. | ||
Wer kein HTML kann und lernen will, der ist wirklich dumm... MFG Dennerlein |
![]() |
Surat |
---|---|---|
![]() |
||
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)
AZUON-Beyond the dark life (2%) SOULS OF DESTINY (23%) |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
@Surat ich denke alles wurde gesagt! | ||
konstantin |
|
---|---|---|
JonasCleve hat Folgendes geschrieben: @Alu
Also willst du ihn vergraulen?? An seinem Code sieht man, dass er Anfänger ist. Und da kommst du ihm direckt mit Types?? und? er kann auf die befehle klicken, und schon bekommt er eine ausfuehrliche beschreibung. was will er mehr? ich werd nen teufel tun ihn mit schlechtem code zu unterstuetzen. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
um ein bild in einer schleife zu bewegen braucht man gott bewahre keine types. Und es ist sicher kein schlechter code wenn man es ihm einfach erklärt. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
konstantin |
|
---|---|---|
bladerunner: arrays sind nicht meine art, und ich sehe es nicht ein, dass ich einen haufen variablen in den raum werfe. ich habe player\x lieber als player_position_x. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
es geht um ein Beispiel mit 3 Variablen. Aber genug des offtopics. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
azureuz |
|
---|---|---|
frage: wo ist das "end if"? | ||
...am 11. September 2001 starben 30.000 Kinder weil sie kein Essen hatten... |
konstantin |
|
---|---|---|
azureuz: Wenn man bei erfuellter Bedingung nur eine Anweisung hat, braucht man kein EndIf, also:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If(KeyDown(200)) ist das selbe wie BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If(KeyDown(200)) Print(\"hallo welt.\") |
||
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
Danke für eure Hilfe aber irgendwie blick ich durch den code von Alu net so wirklich und JonasCleve hatte recht ich bin wirklich noch ein Ziemlicher anfänger also wenn geht könnte villeicht noch mal jemand einen verständlichen code hier reinschreiben Danke schon mal im Voraus | ||
![]() |
flexo |
---|---|---|
mfg... steht aber alles schon oben was ich gepostet habe, und so schwer ist's nun auch wieder nicht ![]() |
||
Du bist eizigartig - genau wie jeder andere auch. |
![]() |
Mo |
---|---|---|
Das blöde is nur das mit dem Plot mal gar nix geht... keine Sternchen die funkeln... und wenn du Plot in die Schleife bringst gibts ne Staubexplosion. | ||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
![]() |
Jack |
---|---|---|
...nicht wenn du es erst wieder löschst ![]() |
||
Wer kein HTML kann und lernen will, der ist wirklich dumm... MFG Dennerlein |
Übersicht