Grelle Farben als Scherz- oder Discoprogramm
Übersicht

HallosagerBetreff: Grelle Farben als Scherz- oder Discoprogramm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe folgende Progs:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Delay 500 BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 300,300,16,3 Was glaubt ihr, sind Farben, die den Augen wehtun oder so? |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Ich weiß es nicht und möchte es nit testen.
Aber zu deinem CodeStil möchte ich etas sagen: Benutze DoubleBuffering( ql:Backbuffer, ql:Flip ) Benutze Schleifen( ql:For, ql:to, ql:next, ql:repeat, ql:until, ql:forever, ql:while, ql:wend ) Vor allem deinen ersten Code kann man damit viel kürzer machen. Dem zweiten kann man dadurch das goto entziehen. Mfg Jonas |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
damit hier niemand dumm sterben muß, schau dir mal das an :
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
Jack |
---|---|---|
1.
Alfadur hat Folgendes geschrieben: Flip 0
Warum das ![]() 2. Ich finde Alfadur's Programm besser ![]() ![]() sry |
||
Wer kein HTML kann und lernen will, der ist wirklich dumm... MFG Dennerlein |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
@ Jack bitte les das hier: ql:flip | ||
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
das kann man wunderfoll mit datanbanken machen(data, read, restore) | ||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
...oder einfach so:
PS.: Wenn du ne null hinter Flip machst, siehst du, was es bewirkt... |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
BlackTermi |
|
---|---|---|
ich kriegs noch kürzer
![]() |
||
Hallosager |
|
---|---|---|
Noch kürzer. ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,1:While Not KeyHit(1) |
||
BlackTermi |
|
---|---|---|
immer wird hier alles zugespammt is ja nicht zum aushalten ![]() |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
@hallosager ...
soso, du kannst es also noch kürzer!? ich vermute du hast keine ahnung was für befehle du aneinandergereiht hast, hm? ich schätze mal du hast das vorgängerposting genommen und einfach ein ":" zwischen die einzelnen befehle geklatscht. anders kann ich mir den post mit dem du diesen thread ins leben riefst nicht erklären ... er hätte sich ja sonst erübrigt. erklär uns doch mal was der code BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
macht... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
MCWulf |
---|---|---|
immerhin hat ers versucht und die Rand() noch n bisschen gekürzt... also seid doch nicht so gemain zu ihm 8) | ||
Hallosager |
|
---|---|---|
Graphics 640,480,32,1:While Not KeyHit(1); Bildschirm ist Auflösung 640 Pixel mal 480 Pixel, Farbtiefe ist viel(32) und die Bildschirmgröße ist Vollbild. Whileschleife solange, bis Keyhit1(Escape) gedrückt worden ist.
Cls:ClsColor Rand(255),Rand(255),Rand(255);Nach jedem Durchganz wird der Bildschirm gelöscht, um die Hintergrundfarbe, bei der jede Werte zufällig kommen, anzuzeigen. Flip:Wend:End;Es wiederholt sich lange. Wenn man die Schleife unterbricht, beendet sich das Programm ohne Fehlermeldung. Ich konnte aber nicht testen, ob dieser Code überhaupt gut funktioniert. |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm, ihr wollt fette Disco effekte für euren Computer?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480:While KeyHit(1)=0:ClsColor Rnd(255),Rnd(255),Rnd(255):Cls:Flip:Wend(84 Zeichen) so, noch kürzer ![]() So, nutzt euren PC als Taschenlampe! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480:ClsColor 255,255,255:Cls:WaitKey()(51 Zeichen) So, das gibts im Sparabo für nur 4.99 |
||
between angels and insects |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
warum flippt ihr alle wenn ihr keinen backbuffer benutzt? ![]() |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Weil Blitz+ den Backbuffer automatisch setzt (Trifft nur auf die BlitzPlusler zu) | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
@Alfadur,
vwait ist 1 Zeichen länger. aber, wenn man auf den Frontbuffer malt, ist CLs viel schneller --> Streifen Darum Flip. |
||
Hallosager |
|
---|---|---|
While Keyhit(1)=0:ClsColor Rnd(255),Rnd(255),Rnd(255):Cls:Wend
Ganz kurz. |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
noch Kürzer ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] .b:ClsColor Rnd(255),Rnd(255),Rnd(255):Flip:Cls:Goto b |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
so, das ihr das jetzt alle könnt, schreibt doch mal das längste mögliche programm das genau das gleiche macht ...
![]() |
||
Übersicht