tcp-geschwindigkeit erhöhen
Übersicht

![]() |
FluiXBetreff: tcp-geschwindigkeit erhöhen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ALso schaut euch die Programme mal an, geht auch ohne intternet
Server BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Client: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] AppTitle \"Client\" So also jetzt hab i des folgenede Problem es fällt euch vielleicht auch auf, dass es n bissl dauert bis die daten übertragen sind. Wie kann ich ds optimieren? |
||
traue niemandem!!! |
![]() |
FluiX |
---|---|---|
wieso hilft mir den keiner, wär echt wichtig!! BItte | ||
traue niemandem!!! |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
UDP | ||
between angels and insects |
BlackTermi |
|
---|---|---|
sehr kurz und aussagekräftig ![]() hmm ich weiss ja nicht ob das anderen auch so geht aber ich kann dein programm nicht starten, vllt is das ja der grund warum niemand dir helfen kann.... |
||
![]() |
FluiX |
---|---|---|
ok stimmt der will da n endif muss ich übersehen haben. Sorry, also UDP wär vielleicht schneller aber es muss doch trotzdem mit tcp gehn, ich will ja nur 2 variabeln schicken. Und außerdem is mir aufgefallen dass das ganze mit print geht.
Also nochmal: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
traue niemandem!!! |
furbolg |
|
---|---|---|
2 Tips:
1) Sende so selten wie es geht 2) Sende so wenig Bytes wie es geht |
||
![]() |
FluiX |
---|---|---|
ja gut das is ne gute idee jetzt fragt sich wie oft soll ich senden sagen wir wie oft pro sekunde. Und wie stell ich das an? Soll ich n Zähler mitlaufen lassen oder so? Wenn ich im clienten den timer runterstell auf zB 500 milliswecs() und im server n anderen Wert hab dann spinnt alles | ||
traue niemandem!!! |
SebastianB |
|
---|---|---|
Hallo,
wie deinem Quelltext zu entnehmen ist, startest du ja beide Programme gleichzeitig auf deinem PC. Bei mir ist es so, dass dann die TCP-Verbindung sehr langsam ist. Wenn du nun aber zwei PCs einsetzt, dann geht es viel schneller. MfG Sebastian |
||
Never change a running system |
BlackTermi |
|
---|---|---|
hmm ich hab es jetzt auch noch mal zwischen verschiedenen pcs und auf jedem einzeln probiert und ich muss ganz ehrlich sagen das ich gar nicht weiss was du hast, den millisekundenunterschied zwischen klick und übertragung bemerkt man doch kaum... | ||
Übersicht