Mission 1 zu Mission 2
Übersicht

![]() |
BionicalBetreff: Mission 1 zu Mission 2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hy!
Wie könnte man es machen, dass wenn jetzt ein Objekt(camera) mit etwas zusammenstößt ins nächste Level kommt? Ich hab das Haus als Mesh geladen und am Ende ist ein Seil mit einem Korb, nun will ich wenn man mit dem kollidiert, das man in das nächste Level kommt! mfg Bionical |
||
Das Leben ist zum Proggen da!
www.livingsoftware.at.tc Mit selbstgehosteten Forum! Das Forum ist leider gerade down.... Dank Funpic.de -.- |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
http://www.blitzbase.de/menu/3h.htm
und dann einfach altes level löschen und neues einlesen. |
||
MisterG40 |
|
---|---|---|
@ Bionical
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If EntityCollided (camera, Der Type vom Korb ) Then |
||
www.scaron.net
Gruß von MisterG40 ! |
![]() |
Papa1234 |
---|---|---|
oder du schreibst die Level in Functionen
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If EntityCollided(Camera,2) Then[/syntax] |
||
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT 160gb Festplatte 1gb DDR Ram |
![]() |
Bionical |
---|---|---|
Danke für die schnellen Antworten!
Dann steht der fortsetzung von Quest for Life ja nichts im Wege! ![]() mfg Bionical |
||
www.livingsoftware.at.tc Mit selbstgehosteten Forum! Das Forum ist leider gerade down.... Dank Funpic.de -.- |
![]() |
Bionical |
---|---|---|
Ok ich habs ausprobiert, aber wenn ich nun gegen das Objekt laufe tut sich nichts! ![]() Wieso ist das so? Ich habs in die Hauptschleife getan. Funktioniert auch, aber wenn man gegen den Korb rennt kommt man nich ins zweite Level! |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
zeig mal den schnipsel wie du das gemacht hast! | ||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
ohne code kann dir da wohl niemand helfen ... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
Bionical |
---|---|---|
Ja also hier ist mal der Ausschnitt:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
MisterG40 |
|
---|---|---|
@ Bionical
Wie wärs mit ein bisschen mehr Text ! |
||
www.scaron.net
Gruß von MisterG40 ! |
![]() |
Bionical |
---|---|---|
Meinst du mehr Code? | ||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Frage:
Was steht in mission2.bb ?? Du kannst nicht einfach die zweite Datei einbinden und fertig! Du musst die welt löschen und dann das zweite level neu zeichnen. außerdem musst du dann funktionen, die nur im zweiten teil gebrauch finden dann einsetzen und welche, die nur für teil 1 sind nicht meh ausführen. |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
narf... ich glaube niemand hat hier die mentalen kräfte die nötig sind um zu erahnen was in level2.bb drin steht ... außerdem denke ich ist es blödsinn ein level in eine funktion zu machen oder in eine include datei... da solltest du dir was die level daten angeht was besseres ausdenken ... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
MisterG40 |
|
---|---|---|
@ JonasCleve
Ich mein was in der level2.bb steht ist egal ihm ging es doch darum das die Kollisionsabfrage nicht funktioniert. Wenn diese Funktionieren würde und BB die bb Datei einlesen würde in der nichst steht Error Fehlermeldung ! @ Bionical Mit Text war schon mehr Code gemeint ! loL |
||
www.scaron.net
Gruß von MisterG40 ! |
![]() |
Bionical |
---|---|---|
Ja also dann mehr Code: ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Jop das is er |
||
MisterG40 |
|
---|---|---|
@ Bionical
Wie wärs mit einer Kollisionsabfrage ? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ; Abfrage der Kollision CAM & KORB[/syntax] |
||
www.scaron.net
Gruß von MisterG40 ! |
![]() |
Bionical |
---|---|---|
Ich dachte immer If collisions 1,3,1,1 then
clearworld include "mission2.bb" endif funktioniert nicht? Wenn du etwas anderes meinst, sag es mir. |
||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Du sollst ja auch nicht "If collisions ..." schreiben, sondern mit dem Collisions-Befehl die (internen) Kollisionenabfragen von Blitzbasic grundsätzlich einschalten.
Ansonsten kannst Du EntityCollided abfragen, bis Du schwarz wirst, wenn Du die Kollisionen nicht vorher mit Collisions "aktiviert" hast. Gruß - Xaron |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
![]() |
Bionical |
---|---|---|
Jetzt kam das GROßE "Aha!"
Danke Xaron, das werd ich sofort ausprobieren! |
||
Übersicht