Level-Editor: Map lässt sich nicht speichern

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Surat

Betreff: Level-Editor: Map lässt sich nicht speichern

BeitragMi, Aug 03, 2005 16:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!
Ich habe jetzt einen Leveleditor programmiert und beschäftige mich
gerade mit dem Speichern einer Map.
Leider funzt das nicht
Hier der komplette Code:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()


Dim tilepack(100)
tilepack(1)=LoadAnimImage(\"tileset.bmp\",32,32,0,44)

Dim Level(1000,100,100) ;1000 = Gesamtzahl der Level
;100 = x und danach y achse


Levelx=30
Levely=30

aktlevel=1



Repeat
Cls


For X=1 To Levelx
For Y=1 To Levely
DrawImage tilepack(1),X*32-32,Y*32-32,Level(aktlevel,X,Y)
Next
Next

If KeyHit(20) Then ; Taste \"T\"
Cls
FlushKeys
Color 255,0,0
For i=0 To 43
x=i Mod 11
y=i /11
DrawImage TilePack(1),x*32,y*32,i
Text x*32,y*32,i
Flip
Next
akttile=Input(\"Welches Tile?\")
End If

For x=1 To levelx
For y=1 To levely
DrawImage TilePack(1),x*32-32,y*32-32,Level(aktlevel,x,y)
If MouseX()>x*32-32 And MouseY()>y*32-32 And MouseX()<x*32 And MouseY()<y*32 And MouseDown(1) Then
Level(aktlevel,x,y)=akttile
End If
Next
Next

If KeyHit(2) Then SaveBuffer BackBuffer(),\"c:\screen.bmp\"

If KeyHit(57) Then map1_datei=WriteFile(\"map1.txt\");HIER FUNKTIONIERT
For x=1 To levelx ;DAS NET :cry:
For y=1 To levely
WriteInt Level(aktlevel,x,y),akttile
Next
Next
CloseFile map1_datei








Flip
Until KeyHit(1)



Was is daran falsch?
Ich bin für jede Hilfe dankbar Wink
gruß,felix
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)

AZUON-Beyond the dark life (2%)
SOULS OF DESTINY (23%)

Kryan

BeitragMi, Aug 03, 2005 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
If KeyHit(57) Then map1_datei=WriteFile("map1.txt");HIER FUNKTIONIERT
For x=1 To levelx ;DAS NET Crying or Very sad
For y=1 To levely
WriteInt Level(aktlevel,x,y),akttile
Next
Next
CloseFile map1_datei

=>

If KeyHit(57) Then
map1_datei=WriteFile("map1.txt") ;HIER funktioniert das wieder ^^
For x=1 To levelx
For y=1 To levely
WriteInt Level(aktlevel,x,y),akttile
Next
Next
CloseFile map1_datei
End If
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

Surat

BeitragDo, Aug 04, 2005 0:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oooohhhps Very Happy
danke
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)

AZUON-Beyond the dark life (2%)
SOULS OF DESTINY (23%)

Surat

BeitragDo, Aug 04, 2005 15:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Yo, jetzt lässt sich das Programm auch starten, doch
wenn ich dann Leertaste drücke, um die Map zu speichern, dann
kommt die nervige ( Mad ) Nachricht:
"Stream does not exist"
Was bedeutet das?
Kann mir da jemand helfen?

mfg,surat
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)

AZUON-Beyond the dark life (2%)
SOULS OF DESTINY (23%)

simi

BeitragDo, Aug 04, 2005 16:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
If KeyHit(57) Then
map1_datei=WriteFile("map1.txt") ;HIER funktioniert das wieder ^^
For x=1 To levelx
For y=1 To levely
WriteInt Level(aktlevel,x,y),akttile
Next
Next
CloseFile map1_datei
End If


Ich denke, du solltest in map1_datei schreiben Wink

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragDo, Aug 04, 2005 16:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kein Wunder:

Bei WriteInt gibt es auch nur zwei Angaben, den Stream und den Wert, der reingeschrieben werden soll.

Edit: Das ist glaub ich zwar nicht der Aktuelle Fehler aber das wird noch kommen: "Too many Parameters"
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Surat

BeitragDo, Aug 04, 2005 16:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oh, das wusste ich nicht
vielen dank für eure antworten Very Happy
Dann muss ich den Befehl WriteInt wohl öfter benutzen...
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)

AZUON-Beyond the dark life (2%)
SOULS OF DESTINY (23%)

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group