Meshs Positionieren
Übersicht

![]() |
bruce185Betreff: Meshs Positionieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
also ich arbeite gerade an einem kleinen Rennspiel, wenn ich ein Mesh Lade dann möchte ich das auch Positionieren, aber wenn ich das Positionieren möchte, dann ist das Auto immer noch an der gleiche Position, hier mal ein teil meiner Quellcode: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
wenn ich jetzt das so schreibe: PositionEntity auto,1,1,50 die letzte ziffer ist doch die Z koordinate nach vorne und zurück, wenn ich da jetzt eine andere hohe Zahl eingebe, dann ist das Auto immer noch an der gleiche Position, wisst ihr vieleicht was ich da falsch gemacht habe, für jede hilfe bin ich euch sehr dankbar ![]() bruce185 |
||
feiderehemals "Decelion" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hmmm.....
eigentlich müsste das gehen! |
||
![]() |
bruce185 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hm, kann dass sein dass das Auto falsch gespeichert ist eventuell zu gross ist, weil wenn ich mein Spiel Starte, dann ist das auto viel zu gross, es bedekt den ganzen bildschirm, ich kann das auto auch nicht kleiner machen mit ScaleEntity, irgendetwas ist da faul, aber trotzdem vielen dank für die Antwort, ich werde es mal anders Probieren ![]() bruce185 |
||
![]() |
bruce185 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi, ich habe jetzt ein anderes Modell als Mesh geladen, aber ich kann es einfach nicht Positionieren, liegt es vieleicht daran das es in 3D Studio Max erstellt wurde, weil wenn ich jetzt ein Cube erstelle, dass funktioniert zu Positionieren, nur halt die Modelle die in 3D Studio Max erstellt wurde, die funktionieren nicht zu Positionieren, wisst ihr vieleicht eine andere möglichkeit, wie ich die Meshs Positionieren kann, ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt, danke schonmal ![]() bruce185 |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
siehst du das model überhaupt? wenn nicht glaub ich einfach dass sie um welten zu gross sind und du im model drin bist. dann siehst du sie nämlich nicht.
PS: es gibt edit um beiträge zu editieren |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
bruce185 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich seh das Modell, und zwar ist mein Modell Rot, wenn ich das Modell lade dann sehe ich Rote Farbe auf meinem Bildschirm, und wenn ich das Model jetzt drehen lassen möchte mit TurnEntity, dann sehe ich wie mein Modell sich Dreht, weil ab und zu am Rand Schwarz wird, nur komisch ist das mein Modell nicht Positioniert werden kann, ich habe noch nie so ein problem gehabt, naja, es liegt vieleicht an der Größe des Modells, ich werde es trotzdem weiter versuchen, und danke für die Antwort ![]() bruce185 |
||
![]() |
Black Spider |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
son ähnliches Problem hatte ich auch mal... Wenn du ein 3Ds abspeicherst, dann sind
(zumindest bei mir) die Rotate und Scale-werte schon festgelegt (seltsamerweise) versuch einfach es in deinem 3D-Modeller zu verkleinern...oder zu drehen, oder was du willst. Try It! |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group