Bezierkurven
Übersicht

![]() |
FirstdeathmakerBetreff: Bezierkurven |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kleine Spielerei mit Bezierkurven. Sie ist beim erlernen derselben herausgekommen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Wie ich gerade erst sehe hat vor kurzer Zeit erst Markus2 was zu diesem Thema geschrieben, aber vielleicht zeigt mein Code ja besser, was man noch damit machen kann (in Bewegung). |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
David |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Hmja, ganz nett... Wo du sowieso gerade dabei bist, könntest du ja eine Implementation für Bezierpatches machen! *g* grüße |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Strecke einer solchen Bezierkurve zu berechnen? ![]() |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Daran habe ich mich vor kurzem versucht, bin aber gescheitert. Du müsstest die erste Ableitung der Kubischen Bezierfunktion plus 1 nehmen, davon die Wurzel ziehen und das ganze dann von t=0 bis t=1 integrieren. | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group