mitte!
Übersicht

![]() |
Tauben-RipperBetreff: mitte! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie kann ich machen, das mein bild "logo" genau in die mitte des bildschirms gezeichnet wird, bei dem befehl midhandle zeichnet er es nicht!! | ||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
midhandle ist schon richtig!
und dann einfach BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] DrawImage logo, hälftedeinerxauflösung,y |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
nach dem laden einmal
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] MidHandle logozeichnen mit BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
dabei spielt es keine Rolle welche Auflösung du benutzt! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Timo |
|
---|---|---|
bzw. damit es in der mitte ist:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] DrawImage logo, GraphicsWidth () /2, GraphicsHeight () /2 |
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Rallimen hat Folgendes geschrieben: nach dem laden einmal
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] MidHandle logozeichnen mit BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
dabei spielt es keine Rolle welche Auflösung du benutzt! Fast: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
![]() |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
jetzt zeichnet es aber ganz rechts unten und man sieht nur die hälfte" | ||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
wenn ich dinge zentrieren zeigen möchte zum beispiel irgendwelche meldungen das sieht das so aus:
Code: [AUSKLAPPEN] (Absolute breite - bildbreite)/2 (absolute höhe - bildhöhe)/2 und so sieht das als code aus Code: [AUSKLAPPEN] Drawimage bild, (graphicswidth()-imagewidth(bild))/2,(graphicsheight()-imageheight(bild)/2 Fr3eMaN |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Tauben-Ripper hat Folgendes geschrieben: jetzt zeichnet es aber ganz rechts unten und man sieht nur die hälfte"
moment!.... *KopfgegenWandhau* böser Waveblue, hast du wieder Scheiße geschrieben! Richtig ist natürlich das hier: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
nur um der allgemeinen Verwirrung vorzubeugen! ![]() Mfg Waveblue |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
- Zuletzt bearbeitet von Waveblue am Fr, Sep 02, 2005 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
![]() |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
und wie kann ich einen text genau in die mitte setzten? | ||
Timo |
|
---|---|---|
joa, fast genau so. ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Text GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2,\"hallo\",1,1 wobei der text zentriert wird durch die beiden 1en da hinter (--> onlinehilfe ![]() bzw. hier --> qltext |
||
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
und wie kann ich machen das er text wie schreibmaschine geschrieben wird? so ein buchstabe nach dem anderen?? | ||
![]() |
Chester |
---|---|---|
das hatten wir schonmal, probiers mal mit der Suche. | ||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] timer=CreateTimer(2) Studier aber erst mal die Befehle, die ich verwendet hab! Jeder Befehl in meinem Code ist ein Link zum draufklicken! |
||
This is 10% luck
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Besser so:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] text1$=\"Hallo ihr da draußen!\" So kann man es besser in andere Programme einbinden. |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
gamble |
|
---|---|---|
Tauben-Ripper hat Folgendes geschrieben: und wie kann ich machen das er text wie schreibmaschine geschrieben wird? so ein buchstabe nach dem anderen??
Und wie kann man machen dass Foren-User die Suche benutzen ? |
||
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
aber wenn ich jetzt einen längeren text habe, dann geht des übern rand raus, kann man irgendwie machen, das es dann untereinander geschrieben wird? | ||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Text GFX_X/2,GFX_Y/2-abstand,text1$,1,1
Text GFX_X/2,GFX_Y/2+abstand,text2$,1,1 [edit] natürlich die Variablen angleichen wollts jetzt nur kurz machen |
||
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
des versteh ich ned! soory | ||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Du teilst den Text in 2 Hälften oder nimmst Steuerzeichen...
Also: Kleines Beispiel ;Bei 640 x 480 Code: [AUSKLAPPEN] Text 320,240-30,"Hallo ihr da,",1,1 ;-30 hätte man vorausberechnen können : 210 Text 320,240+30,"wie geht's?",1,1 ;+30 hätte man vorausberechnen können : 270 mit Chr(13) macht man glaube ich (!?!) sowas wie Enter...bin mir nich so sicher... [edit] ähm... Code: [AUSKLAPPEN] text1$="Hallo ihr da draußen!" SetBuffer BackBuffer() Repeat Cls If MilliSecs()-letzt > 100 And a < Len(text1$) Then letzt = MilliSecs() a = a + 1 If a>Len(text1$)/2 b=b+1 printtext$=Left$(text1$,a) printtext2$=Mid$(text1$,a,b) EndIf Text 1,1,printtext$ Text 1,31,printtext2$ Flip Until KeyHit(1) Habs noch nicht ausprobiert...könnte falsch sein...sorry, bin mit linux on Line ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von E. Urbach am Fr, Sep 02, 2005 20:10, insgesamt 7-mal bearbeitet
Übersicht