Snake-Clone:Object doenst exist
Übersicht

RPG-FanBetreff: Snake-Clone:Object doenst exist |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Habe einen Snake-Clone gemacht, der wäre schon spielbereit, wenn nicht bei der Kollisions-Abfrage der Fehler Object doesnt exist kommen würde.
Hier ist mein Code, ich finde da wirklich keine Lösung für mein Problem ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Bei "If kopfx=teil\x And kopfy=teil\x And (teil<>Last snaketeil) Then" meldet er immer den Fehler. Finde ich komisch, dass es bei diesem Snake-Tut im anderen Forum funktioniert und bei dem Code hier nicht.:/ |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
ich denke mal, das problem ist, dass kein Typeeintrag ausgewählt ist....
Deshalb machst du das ganze am Besten in eine For-Each-Schleife, dann werden nämlich auch alle Teile überprüft ![]() und am besten rückst du deinen code noch (richtig) ein ![]() cu simi |
||
RPG-Fan |
|
---|---|---|
Meinst du das ungefähr so?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Das Spiel stürzt dann aber andauernd ab. ![]() Und den Sinn erfüllt es auch nicht.:/ Liegt das daran, dass jedes mal so viel geprüft werden muss? Wenn ja, kann man das irgendwie besser lösen? |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
sollte eigentlich so gehen ![]() wo genau stürzt es denn ab (vielelicht mal debugger einschalten, wenn er noch nicht eingeschlatet ist....)?? und dann hat es noch einen Fehler: Zitat: If kopfx=teil\x And kopfy=teil\y And (teil<>Last snaketeil) Then sollte es heissen ![]() |
||
RPG-Fan |
|
---|---|---|
Jetzt stürzt es nciht mehr ab. ![]() Vorher stürzte es einfach so ab(zufällig) und der Debugger hat sich sofort geschlossen. Lag vielleicht an meiner Grafikkarte, die stürzt andauernd ab.Obwohl das bei so einem leicht darzustellenden Spiel noch nie passiert ist. Und das mit dem Game Over funktioniert jetzt auch! ![]() Danke, simi! ![]() |
||
Übersicht