In Abwesenheit PC sperren.
Übersicht

maxihabboBetreff: In Abwesenheit PC sperren. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Ich habe ein kleines Programm entwickelt, was man starten kann, wenn man kurz nicht da ist, um den PC vor unbefugten zu schützen ![]() Nur gibt es noch große BUG's. Vielleicht hat von euch einer Interesse mir ein bisschen zu helfen ![]() Hier mal eine kleine Vorschau: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] window = CreateWindow(\"\",0,0,ClientWidth(Desktop()),ClientHeight(Desktop()),0,16) Bugs: - Das Programm kann mit dem Taskmanager beendet werden - Schriftzug "Der PC wurde gesperrt" hat einen unschönen hintergrund und ist zu klein geschrieben - Schriftfarbe (schwarzer hintergrund, schwarze schrift) ist unpassend. Wenn man wieder kommt muss man einfach F11 + F12 gleichzeitig drücken ![]() Gruß MaXi! |
||
![]() |
Dante |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] window = CreateWindow(\"\",0,0,ClientWidth(Desktop()),ClientHeight(Desktop()),0,16) ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Dante am Do, Okt 06, 2005 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Hm, warum benutzt du nciht einfach nen Bildschirmschoner mit Passwort? | ||
between angels and insects |
maxihabbo |
|
---|---|---|
So was tolles gibts bei XP leider nicht ...
@Bad-Rat: Sieht schonmal gut aus oder? ^^ |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Um den Task Manager zu verhindern, setz folgendes in die user32.decls:
Code: [AUSKLAPPEN] EndTask%(hwnd%, false%, force%):"EndTask"
FindWindow%(lpClassName%,lpWindowName$):"FindWindowA" und folgendes in deine Schleife: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] hwnd = FindWindow(0,\"Windows Task-Manager\") Was man noch machen kann, ist ALT + Tab benutzen, daran arbeite ich jetzt mal.. Edit: Ein ActivateWindow(window) in der Schleife lässt das Fenster die ganze Zeit im Vordergrund, egal was man macht. Das einzige was man noch sieht, ist dieses Fenster Wechsel Teil (kA wie das heißt oO). Mal schauen ob ich das noch wegkriege ![]() |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
maxihabbo |
|
---|---|---|
Um ein Fenster im vordergrund zu halten, benutze die Userlibs:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
So wendet man den Befehl an: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Er muss nicht in der schleife sein. Das Fenster wird umgestellt ![]() |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Hehe, ja, daran hatte ich auch als erstes gedacht. Nur, drück damit einmal ALT + Tab. Was ist? Man sieht die Task Leiste... nicht sehr überzeugend ![]() Der Class Name von dem Programm Switch Window ist übrigens "#32771" (ohne die ""). Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter, um es ganz zu verstecken. Ich krieg es bisher nur gleich wieder weg, aber man sieht es kurz... kA ob dir das reicht ![]() |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
maxihabbo |
|
---|---|---|
Ja, fürs erste viel.
ein programm fängt klein an ![]() |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Gut, dann kommt das:
Code: [AUSKLAPPEN] CloseWindow%(hWnd%):"CloseWindow"
FindWindow_new%(ClassName$, WindowName$):"FindWindowA" noch in die decls und das: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] hwnd2 = FindWindow_New(\"#32771\",\"\") in deine Schleife 8) |
||
blitz |
|
---|---|---|
könnte noch mal jemand den ganzen code aufschreiben? | ||
maxihabbo |
|
---|---|---|
Kein Problem.
Wenn du alle Userlibs drin hast startet das Programm ohne Probleme: Code: [AUSKLAPPEN] ;########################
password$ = "hallo" ; Passwort zum entsperren cur$ = "0" ; Cursor verstecken => 0 = Nein; 1 = Ja ;######################## window = CreateWindow("",0,0,ClientWidth(Desktop()),ClientHeight(Desktop()),0,16) can = CreateCanvas(0,0,ClientWidth(Desktop()),ClientHeight(Desktop()),window) USER32_SetWindowPos(GetActiveWindow(),-1,0,0,0,0,$1+$2) If cur$ = "1" Then HidePointer can EndIf SetBuffer CanvasBuffer(can) Color 255,0,0 font = LoadFont("Times new Roman",16) SetFont font Text ClientWidth(Desktop())/2-80,ClientHeight(Desktop())/2-40 , "Der PC wurde gesperrt!" Color 255,255,255 x = MouseX() y = MouseY() Repeat ActivateWindow(window) hwnd = FindWindow(0,"Windows Task-Manager") If hwnd Then EndTask(hWnd,0,0) End If hwnd2 = FindWindow_new("#32771","") If hwnd2 Then CloseWindow(hwnd2) ActivateWindow(window) End If Until KeyDown(87) And KeyDown(88) textfield=CreateTextField(382,297,80,20,can,1) button1=CreateButton("Entsperren",340,345,100,20,can,1) button2=CreateButton("Status: Bitte Passwort eingeben!",300,375,180,20,can,1) DisableGadget button2 Text ClientWidth(Desktop())/2-83,ClientHeight(Desktop())/2 , "Passwort:" FlushKeys() ActivateGadget textfield Repeat ActivateWindow(window) Select WaitEvent(10) Case $401 Select EventSource() Case button1 pw$=TextFieldText(textfield) If pw$ = password$ Then Goto ende Else SetGadgetText button2,"Status: Passwort falsch!" EndIf End Select End Select hwnd = FindWindow(0,"Windows Task-Manager") If hwnd Then EndTask(hWnd,0,0) End If hwnd2 = FindWindow_new("#32771","") If hwnd2 Then CloseWindow(hwnd2) ActivateWindow(window) End If ActivateWindow(window) Forever .ende DisableGadget button1 DisableGadget textfield EnableGadget button2 SetGadgetText button2, "Status: Entsperrt!" Delay 2000 End Bitte beachte folgendes: Um das Passwort eingeben zu können musst du erst F11 + F12 zusammen drücken! Verbesserungen können gerne noch gepostet werden!! Gruß MaXi! ~Editiert~ Syntax durch Code ersetzt zur Geschwindigkeitsoptimierung. MfG D2006 |
||
![]() |
Chrisi |
---|---|---|
Meine decls sieht so aus, aber da tut sich nix:
user32.decls hat Folgendes geschrieben: .user32.dll
USER32_SetWindowPos%(hWnd%,hWndInsertAfter%,x%,y%,cx%,xy%,Flags%):"SetWindowPos" GetActiveWindow%() : "GetActiveWindow" EndTask%(hwnd%, false%, force%):"EndTask" FindWindow%(lpClassName%,lpWindowName$):"FindWindowA" CloseWindow%(hWnd%):"CloseWindow" FindWindow_new%(ClassName$, WindowName$):"FindWindowA" immer nur fehler, dass ein fehler sei ![]() |
||
maxihabbo |
|
---|---|---|
Bei mir sieht die Datei so aus:
Code: [AUSKLAPPEN] .lib "user32.dll"
GetForegroundWindow%(VOID):"GetForegroundWindow" MessageBox%(hWnd,Text$,Caption$,Type):"MessageBoxA" CloseWindow%(hWnd):"CloseWindow" DestroyWindow%(hWnd):"DestroyWindow" GetWindowText%(hWnd,buffer$,stringlenght):"GetWindowText" GetWindowTextLength%(hwnd):"GetWindowTextLength" GetActiveWindow%() : "GetActiveWindow" GetKeyState%(vKey):"GetKeyState" GetAsyncKeyState%(vKey):"GetAsyncKeyState" BlockInput( bool ):"BlockInput" SetDeskWallpaper% (pfad$) : "SetDeskWallpaper" LoadCursor%(filename$):"LoadCursorFromFileA" SetCursor%(cursorhandle%):"SetCursor" USER32_SetWindowPos%(hWnd%,hWndInsertAfter%,x%,y%,cx%,xy%,Flags%):"SetWindowPos" EndTask%(hwnd%, false%, force%):"EndTask" FindWindow%(lpClassName%,lpWindowName$):"FindWindowA" FindWindow_new%(ClassName$, WindowName$):"FindWindowA" Die hälfte davon ist bestimmt nicht für das Programm, aber das meine user32.dll Userlibs ^^ Gruß MaXi! |
||
![]() |
Chrisi |
---|---|---|
danke, probier ich gleich aus ![]() |
||
![]() |
Mooch |
---|---|---|
hm ein bug noch: man kann das programm mit strg+alt+esc minimieren...
was kann manm dagegen tun? mfg moOch |
||
Pentium IV 3.0Ghz; nVidia Geforce 6800;
Microsoft Windows XP Home SP2; BlitzBasic 3D .:: Sites ::. .:: http://www.fl4sh-clan.de/ ::. |
maxihabbo |
|
---|---|---|
Bei mir minimiert es sich nicht, die Start leiste wird aber angezeigt!
Bei scherzprogrammen habe ich gesehen, dass die die Start leiste ausblenden. Wenn man das in die Userlibs machen würde wäre es schon schwerer das Programm zu knacken! |
||
![]() |
Chrisi |
---|---|---|
bei mir auch nicht!
aber so ists doch viel besser ^^. hab mich etwas mit dem code herumgespilt ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] SaveBuffer DesktopBuffer(), \"hi.bmp\" |
||
=> gncboard.gn.funpic.de.vu |
Netvampire |
|
---|---|---|
Also ich will den Spaß ja nicht verderben, aber vergib doch einfach deinem Benutzernamen ein Passwort. Dann reicht es wenn du die Windowstaste und L drückst und der PC ist gesperrt und man muss das Passwort eintippen. Allemal sicherer als ein Programm, was eine echte Absicherung nur vortäuscht... | ||
maxinet |
|
---|---|---|
Wenn ich Windowstaste + L drücke, kann sich jemand anders an dem Computer anmelden. Das Programm kann dann nur ich entsperren.
Gruß maxinet |
||
Übersicht