Space Assault--->Probleme mit Schuss<-----
Übersicht

tmode00Betreff: Space Assault--->Probleme mit Schuss<----- |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi, Ich und mein Kumpel sind dabei ein Spiel zu programmieren was wir Space Assault nennen. Es soll ein 2d Weltraumschooter Spiel werden, wo man sein Raumschiff Upgraden kann (mit Geld)... z.B. Waffen kaufen usw. Warnung: Bitte nicht zu viel erwarten, wir proggen erst seid 3 Tagen! Screenshots: Zum vergrößern HIER klicken Zum vergrößern HIER klicken Da ich noch ziemlich neu bin fällt es mir leider ziemlich schwer Perfekt Strukturiert zu Arbeiten und verschiedene Sachen zu realisieren. Befor ich zum Problem komme erstmal der Quellbbcode, aufgeteilt in bis jetzt 4 Dateien: Startint.bb ----> Sozusagen vorbereitungsfile BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Pralax.bb ---->Verantwortlich für Tastengesteuertes Pralax-Scrolling BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;Pralax Scrolling (erwartet multiplikator übergabe) Spieler.bb ------->Verantwortlich für Steuerung des raumschiffes und animation der Sprites, sowie tod des raumschiffesund Gameover Bildschirm BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Space.bb ----->Hauptdatei, hier läuft die while 1 schleife ab und alles wird eingebunden BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
[color=darkblue] So und in der Datei spieler.bb sind jetzt weit unten viele ??????? Weilich da 6 Stunden probiert hab nen Schuss hinzubekommen. Kurz: ich weis nicht wie man innerhalb eines dynamisch ablaufenden Spieles (in einer Schleife) eine unterbrechung, hinbekommt....So dass ein Gegener erst nach einer Zeit erscheint oder mehrere Schüsse abgefeuert werden können.... Noch kürzer: man soll schießenkönnen ^^ |
||
While (1) : Wend |
Chris02 |
|
---|---|---|
geht mir grad so durch den Kopf weis aber nicht obs stimmt: du rufst die funktion generell bei jedem Schleifendurchlauf auf, wenn die Schusstaste gedrückt wurde dann erstellst du einen neuen Schuss (am besten mit Types)
und dann verschiebst du die ganzen schüsse um den gewünschten Wert. z.B.BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
tmode00 |
|
---|---|---|
Ok, danke ich glaub das hat funktioniert!
Für alle die vielleicht lust haben mitzumachen....mögen sich auf diesem Wege des Forums melden..^^ |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Da hab ich mal was auf meiner Page zu veröffentlicht, kann dir vielleicht helfen:
Klick Mich |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
tmode00 |
|
---|---|---|
Cool,
Danke... Da find ich echt viel interresantes was ich gebrauchen kann. Ps. : Geile Page, Geile Songs!!! |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Danke ![]() Ich beschäftige mich schon fast meine ganze BB-Zeit mit Spaceshootern, also falls du fragen hast, kannst du dich gerne auch per PN bei mir melden! |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Übersicht