weicher alphakanal
Übersicht

DarrenBetreff: weicher alphakanal |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey leute!
für mein aktuelles game brauche ich mal ein bisschen hilfe. und zar möchte ich den alphakanal abstufen. was heißt dass ein bild etwas tranzparent sein soll... geht sowas? denn es reicht ja nicht den alphakanal mit gimp weich zu machen. in bb wird einfach scharzweiß gemacht. wie kann ich das umgehen? |
||
MFG Darren |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=14366 | ||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Dreiser |
---|---|---|
Hi DarrenSharm,
Dieses Tut. beschreibt es sehr gut. http://www.unrealsoftware.de/s..._bb_3dto2d Gruss Dreiser |
||
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
---|---|---|
Tja, nur leider ist es ein Problem, wenn der Herr DarrenSharm kein B3D hat, Dreiser. | ||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Wenn einer der besten Modeller im Forum kein B3D hat, ist irgendwas verkehrt. ... Der sollte mal beim X-Mas Contest mitmachen ![]() MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Darren |
|
---|---|---|
hab b3d. das tut kenne ich. also heißt die antwort nein. alphakanal ist also fast wie mask image | ||
MFG Darren |
Darren |
|
---|---|---|
hab das tut ausgegraben, gelesen, verstanden und angepasst. doch leider sehe ich den sprite jetzt nicht mehr... kP warum. hier der code:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global resx = 1024, resy = 768 Kann mir wer helfen? |
||
MFG Darren |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
schon mal die Kamera nach hinten verrückt?
MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Darren |
|
---|---|---|
nö. wieso auch? ich rücke doch den sprite von der cam weg | ||
MFG Darren |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Entweder hab ich da was falsches gelesen, oder du versuchst ein sprite anzuzeigen,
was außerhalb der reichweite der cam liegt: PositionEntity sprite,posx#,posy#,resx resx=1024 reichweite: 1000 also wird es glaube ich nicht angezeigt also: CameraRange cam,2000 |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
Darren |
|
---|---|---|
jetzt hab ich das auch bemerkt. jetzt setze ich immer die range auf die auflösung. habe aber noch ein problem. hier der code:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function erstelle_explosion(x,y) Wenn ich jetzt die updatefunction ausführe fängt er total zu ruckeln an. is das so langsam ein video in die textur zu zeichnen? komisch ist auch, dass ich nix sehe. und ja ich hab renderworld. und die camrange passt auch. |
||
MFG Darren |
Darren |
|
---|---|---|
habs jetzt anders gemacht. hab mir ejtzt nen toll gemacht, was mir aus einzelbildern ne animierte textur mit frames macht. und zeichne diese jetzt auf den sprite. thx for help | ||
MFG Darren |
Übersicht