Sichtbarkeitsproblem
Übersicht

RoggiBetreff: Sichtbarkeitsproblem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also bei meinen Spiel kommen gegenstände von oben geflogen und man muss die auffangen. Ich habe gemacht das wenn ein Gegenstand durch ist dann soll ein zufälliger anderer Gegenstand genommen werden. Hier ist die Stelle die Probleme macht. Weil das was oben steht wird gemalt, aber das untere ist unsichtbar ist aber da:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ygeschenk=ygeschenk +1;Hier läuft das Geschenk Bitte Hiiiiiiiillllllllffffffffeeeeeeeeeeeee!!! |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Hallo,
hmm. Ich schetz mal das es an dem MaskImage liegt. Du brauchst nur einmal zu masken. Am besten du machst das direkt nach dem laden der Bilder. Mfg |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
Roggi |
|
---|---|---|
Ne daran liegts nicht!!! | ||
Roggi |
|
---|---|---|
Hallo,
ist nicht böse gemeint, aber weiß den wirklich keiner woran der Fehler liegt und wie man ihn behebt. Biiiiiitttttttteeeeeeee ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Wie wärs mit mehr Code?
Kannst ruhig alles rauf packen, die ersten Projekte brauch man nich geheim halten ^^ da isses besser zu zeigen und sich verbessern zu lassen. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Roggi |
|
---|---|---|
Na gut hier ist mein Code:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,2 So bitteschön |
||
![]() |
Dante |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600
SetBuffer BackBuffer() Geschenk1 = LoadImage("geschenk.bmp") Geschenk2 = LoadImage("geschenk.bmp") MaskImage Geschenk1,255,255,255 MaskImage Geschenk2,255,255,255 While Not KeyDown(1) Cls ygeschenk=ygeschenk +1 If ygeschenk>600 Then ygeschenk = -200 xgeschenk=Rand(1,700) geschenk=Rand(1,50) EndIf If geschenk<25 DrawImage Geschenk1,xgeschenk,ygeschenk EndIf If geschenk>25 DrawImage Geschenk2,xgeschenk,ygeschenk EndIf Text 0,0,"Geschenk:" + geschenk + " GeschenkX:" + xgeschenk + " GeschenkY:" + ygeschenk Flip Wend End lag anschein an den If-bedingungen bei DrawImage müsste ein endif nach der ersten abfrage fehlen^^ |
||
Roggi |
|
---|---|---|
Danke Bad Rat,
Das hat mir sehr geholfen, musste zwar ein bisschen umschreiben, aber jetzt klappt alles vernünftig. Hab jetzt soweit fertig. Doch nun Frage 2! Kann ich da jetzt Level einbinden, wenn ja wie? Hab nämlich von Menü und so nich so viel ahnung. Bitte Helfen. Soll so werden dass man in einer bestimmten Zeit so und soviel Punkte holen muss. In Level 2 sind die Geschenke schneller und man muss schneller sein(weniger Zeit) ![]() Also wer was weiß bitte Posten. Danke nochmal (sitze schon 3 Wochen dran) |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Guck dir as von BadRat genau an.
Du hattest mehrmals graphics drinne, bufferwechsel und so weiter usw. Das ist nicht gut. Am besten du deklarierst es ein mal. Anfangen mit Graphics Setbuffer Laden Spiel Das is gut, danach am besten nich mehe grafikmodus wechsel, sieht sowieso doof aus wenn das in einem Piel passiert. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Übersicht