Probleme mit der Funktion
Übersicht

![]() |
bruce185Betreff: Probleme mit der Funktion |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
also ich habe folgendes Problem, und zwar bin ich ja gerade dabei ein Spiel zu schreiben, und möchte das beim Starten des Spiels ein Hinweis kommt, also in der Repeat schleife habe ich mein Spiel Code drinn, und habe noch eine Function geschrieben, wo der Hinweis kommt, ohne das der Bildschirm gelöscht wird, aber wenn der Hinweis kommt, kann man trotzdem im Hintergrund Spielen, und das möchte ich nicht, man sollte erst auf Enter drücken, um Spielen zu können, könnt ihr mir vieleicht sagen wie das geht, ich wäre euch sehr dankbar dafür ![]() gruss Andreas |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
zeig mal den Code der Funktion und den der Schleife bitte, oder versuchs mal mit ql:WaitKey () | ||
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
also, erst mal danke dir für deine antwort, hier mal der code:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
es ist doch besser, wenn ich das Spiel auch in einer Function packe, oder? |
||
- Zuletzt bearbeitet von bruce185 am Do, Nov 24, 2005 15:04, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
skey-z |
---|---|---|
nja, besser ist so eine sache, es macht die Hauptschleife nur übersichtlicher | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
wo rufst du denn die Funktion eigentlich auf ? | ||
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
noch garnicht, eigentlich wollte ich am anfang die Function aufrufen, ok, habe es oben eingefügt, danke schonmal ![]() |
||
suberror |
|
---|---|---|
gelöscht | ||
- Zuletzt bearbeitet von suberror am Sa, Mai 06, 2017 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
danke, aber ich möchte das ich das level schon sehen kann, und vorne dran der Hinweis erscheint, net das man schon spielen kann ohne enter zu drücken ![]() danke schonmal |
||
suberror |
|
---|---|---|
gelöscht | ||
- Zuletzt bearbeitet von suberror am Sa, Mai 06, 2017 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
das wollte ich erst machen, aber hätte gedachte das es noch ein andere weg gibt, naja, werde es halt so machen, aber trotzdem thx @all ![]() andreas |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallöchen,
hier nochmal eine etwas elegantere Lösung: Code: [AUSKLAPPEN] // PSEUDO CODE !!
Repeat Function [Hinweis] Function [Spielen] Until [Spiel beendet] Function [Hinweis] Repeat Function [Grafik zeichnen] >> Hinweis anzeigen ect. pp. Until [Taste gedrückt wird] EndFunction Function [Spielen] Repeat Function [Grafik zeichnen] Function [Spielsteuerung] Until [Spiel / Level beendet ist] EndFunction Function [Grafik zeichnen] >> Spielgrafiken (Hintergrund, Figuren ect. pp.) zeichnen EndFunction Function [Spielsteuerung] >> Tasten abfragen, Figuren bewegen, Ereignisse auswerten ect. pp. EndFunction 8) |
||
Übersicht