Geschwindigkeitsproblem
Übersicht

RoggiBetreff: Geschwindigkeitsproblem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute,
Habe mit meinem Game ein Problem. Komischer Weise läuft das ganze Spiel extrem langsam. Kann mir jemand helfen? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,2 PS. Kann mir vielleicht jemand verraten wie ich hier einen Highscore und countdown einbaue? Danke schonma |
||
Belekamus |
|
---|---|---|
hi,
ich würde auf das BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Delay 2500tippen, versuch da mal andere werte.... mfg bele EDIT: hm hab mich vertan , steht ja net inner schleife, sorry |
||
- Zuletzt bearbeitet von Belekamus am Di, Dez 06, 2005 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Roggi |
|
---|---|---|
Ne du
Das isses net, weil das Delay für die Vorschau(Bilder) steht |
||
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
Nein, das Delay 2500 hat damit nichts zu tun. es befindet sich ja in keiner Schleife. Das ist nur für den Startsreen da.
Mögliche Ursache: Funktions sind sehr langsam. Benutze lieber Sprungmarken und BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Gosub |
||
www.xairro.com |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
@BlitznixChecker, lol der Witz der Woche!
hm, sehr unsauberer Quelltext, mit vielen fehlern. was solten die ganzen Repeat? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,2 |
||
between angels and insects |
- Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Di, Dez 06, 2005 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
@Jan_: Warum? Das habe ich aus dem Buch "Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic". Ausserdem hatte ich das gleiche Problem bei manchen von meinen Spielen. Nachdem ich Gosub eingesetzt hatte, lief das Spiel deutlich schneller. | ||
www.xairro.com |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Deutlich?
dann machst du auch viel Falsch |
||
Roggi |
|
---|---|---|
Hallo,
Jetzt funzt es aber jetzt tut es so komisch ruckeln wenn die Geschenke runterkommen. Das mit dem Highscore und Countdown wäre auch nett |
||
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
Ich habe beides in "Heli Hunter" von Robert Gerlach entdeckt. Wo es den Source zum downloaden gibt, weiß ich ber leider nicht mehr. | ||
www.xairro.com |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
@ 0ahnung,
Flip 0 --> Flip 1 |
||
Paranoide |
|
---|---|---|
Eben. Ich sag' auch nur: DoubleBuffering. Damit bekommst du dieses blöde flackern der Bilder weg.
MfG Michel |
||
lohgock |
|
---|---|---|
Ausserdem ladest du in jedem Schleifen Druchgang die bilder neu! | ||
Übersicht