Schuss
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ill ninoBetreff: Schuss |
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Ich hab gerade mein erstes spiel gestartet. Aber ein Problem gibt es da. Ich habe eine Sphere als Schusskugel benutzt die geradlinig aus der Waffe fliegt. Wie schaffe ich es das ein anderes Objekt wenn es getroffen wird verschwindet und in einer Punkteliste als Punkt erscheint. Ach ja noch was wie kann ich nen Highscore erstellen der auch gespeichert wird? | ||
All Spirit Dead
Wenn die Hoffnung stirbt |
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Hagbard |
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Vielleicht ist hier etwas für dich dabei:
Betrifft die Highscore. https://www.blitzforum.de/search.php?mode=results Bei deinem Problem mit dem Töten einer Figur, könntest du mit Types arbeiten (??? arbeite selber noch nicht damit) und dann Delete benutzen. Guck mal in die Online-Hilfe! |
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- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
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Hellfront |
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zum Highscore: Verwende readfile und writefile. näheres findest du in der onlinehilfe.
Kannst du das erste Problem nochmal deutlicher bschreiben? Was soll das für ein spiel werden? ------- Oh Blacky war wohl schneller als ich @Blacky Ich glaube seine Frage war nicht wie man den dann verschwinden lässte (bei deiner Lösung bin ich mir nich so sicher) sondern wie man die Kollidieren lässt oder? |
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ill nino |
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Danke erstmal für die antworten!
Also zu ersten Frage noch mal. Ich hab nen kleinen Ego geschrieben. das Problem ist die Kolision des Schusses mit einem "Feindobjekt". Also ich hab mir das so vorgestellt. Schuss---->Treffer und Verschwinden des Ziels------>Punkte--->Highscore |
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All Spirit Dead
Wenn die Hoffnung stirbt |
f L i P |
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für schüsse sollte man immer types verwenden.
"löschen" eines objektes/einer instanz: delete [object] MfG fLiP |
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mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen! |
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Lunatix |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
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ill nino |
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Danke für denn code! ![]() |
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All Spirit Dead
Wenn die Hoffnung stirbt |
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Hummelpups |
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Hm, der is ja wild durch alle Sprachen und Fehler ^^
![]() IMurDOOM |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
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Lunatix |
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So in der art, bissl mehr ausgebaut verwende ich den in meinen Games.
Halt noch mit Blitz/Feuer Effekten, Rauch, was man halt gerade so braucht. |
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
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