Größe eines Meshs in BB ändern??

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dennis13

Betreff: Größe eines Meshs in BB ändern??

BeitragDi, Dez 13, 2005 21:48
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Wie der Titel schon sagt !! Ist es möglich die Größe eines geladenen Meshs zu ändern in BB wenn ja sagt mir bitte wie.
 

Klaas

BeitragDi, Dez 13, 2005 21:56
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http://www.blitzbase.de/befehle3d/scalemesh.htm
 

dennis13

BeitragDi, Dez 13, 2005 22:00
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Dankeschön kannst du mir auch sagen wie ich ein MEsh drehen kann , so das es sich nicht immer weiterdreht sondern so das es zum Beispiel statt nach Osten nach süden schaut

Waveblue

BeitragDi, Dez 13, 2005 22:11
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scaleentity gibt es auch noch zum Größenändern.

schau am besten mal auf www.blitzbase.de in die Onlinehilfe mit der Befehlsreferenz!

Zum drehen gibts Turnentity, Rotateentity, Rotatemesh
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name
 

dennis13

BeitragDi, Dez 13, 2005 22:17
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ja das ist mir schon Klar dann dreht sich das ding aber dauerhaft ich will das es sich nur einmal um 180 ° dreht fersteht ihr

darth

Betreff: ..

BeitragDi, Dez 13, 2005 22:20
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Shocked hat waveblue dir gesagt... guck dir die befehle die er genannt hat mal an... (Online Hilfe)
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dennis13

BeitragMi, Dez 14, 2005 14:44
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Könntest du mir mal ein Beispiel da machen Rolling Eyes
BITTTE

Lunatix

BeitragMi, Dez 14, 2005 15:31
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na schön...(bin zu gut für diese welt Very Happy )

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

;BSP 01

Graphics3D 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer()

Global winkel

winkel = 180

mesh = CreateCube();Das ist nur für die Texture,bissl schwierig f. anfänger
tex = CreateTexture(128,128)
SetBuffer TextureBuffer(tex)
For x = 0 To 127 Step 64
For y = 0 To 127 Step 64

Color 255,0,0
Rect(x,y,32,32)
Color 255,0,0
Rect(x+32,y+32,32,32)
Color 0,255,0
Rect(x+32,y,32,32)
Color 0,255,0
Rect(x,y+32,32,32)

Next
Next
EntityTexture mesh,tex
RotateEntity mesh,0,winkel,0 ;Pitch,Yaw,Roll
cam = CreateCamera()
MoveEntity cam,0,0,-20

While Not KeyHit(1)
RenderWorld
Flip
Wend
End

[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Xaron

BeitragMi, Dez 14, 2005 17:22
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JunkProgger hat Folgendes geschrieben:

rotateentity mesh,0,winkel,0 ;Pitch,Yaw,Roll


Ich hab mal das wesentliche rausgelöst, auch wenn Pitch, Yaw, Roll sicher etwas schwierig zu verstehen ist. Wink

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

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