textture oder sphere drehen

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super_castle

Betreff: textture oder sphere drehen

BeitragFr, Dez 16, 2005 14:18
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hallo, ich möchte eine kugel(sphere) drehen.
was ist schneller texture drehen auf sphere oder die sphere mit der texture drehen.

mfg castle

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Dez 16, 2005 14:27
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Ich würde die Texture drehen, weil die Sphere ja auch mal oval sein soll.

Ansonsten glaube ich mal, das das keinen unterschied macht, weil ja jedes Rendern die daten übergenben werden, und nicht die änderungen.

Ich teste das gleich mal.
between angels and insects

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Dez 16, 2005 14:32
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Ja, es ist so,
Ausserdem ist zu sagen, das man beim Sphere drehen 3D statt 2D Drehen kann.

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640,480,32,2
SetBuffer BackBuffer()

cam=CreateCamera()

sphere=CreateSphere(8)
MoveEntity sphere,0,0,2
tex=LoadTexture(\"greif.JPG\")

EntityTexture sphere,tex

t1=MilliSecs()
For m= 0 To 10000
TurnEntity sphere,1,1,1
RenderWorld
Flip 0
Next
t2=MilliSecs()
For m= 0 To 10000
RotateTexture tex,m
RenderWorld
Flip 0
Next
t3=MilliSecs()

RuntimeError \"Sphere: \"+(t2-t1)+\" tex: \"+(t3-t2)
End
between angels and insects
 

super_castle

BeitragSa, Dez 17, 2005 0:35
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danke für die antwort jan_.

mfg castle

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