08/15 GTA Steuerung Panzer
Übersicht

![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-WettbewerbsBetreff: 08/15 GTA Steuerung Panzer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
habe absichtlich das erstmal mit einem Panzer gemacht ,
da dieser ja auf der Stelle drehen kann ! die Beschleunigung ist auch noch linear, aber für Anfänger sollte es zu gebrauchen sein! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Kopieren >>> Probieren |
||
![]() |
Mike Nike |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
if speed#<0 then
solltest du die steuerung nochmals überdenken, denn ein Panzer hat da doch das gleiche "Lenksystem", wie ähnliche andere Fahrzeuge, wie z.B. ein Auto. Wenn man links/rechts lenkt und rückwärts fährt - da musst du links und rechts vertauschen... Oder das Ganze war Absicht von dir ![]() |
||
..where the only limit is your imagination. |
![]() |
Travis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Habe diese Änderung mal durchgeführt. Außerdem fährt der Panzer jetzt nicht mehr aus dem Bild heraus, sondern taucht auf der anderen Seite wieder auf.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
habt natürlich recht... ist mir garnicht aufgefallen....hatte da grade nicht viel Zeit zum testen, weil ich auf Seminar muste, sonst wäre mir der Fehler bestimmt noch aufgefallen ... Danke! @ Travis hab den Code aber nochmal leicht abgeändert damit sich der Panzer beim Stillstand auch richtig verhält.. da war noch ein miniBug drin BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,1 |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
x.Force |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke so eine Steuerung kann ich gebrauchen.
Habe jetzt nur Probs wollte den Panzer schiessen lassen hat aber nicht geklappt ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Jetzt wird scharf geschossen mit SpaceBlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
x.Force |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke hast mich ein ganzes Stück weitergebracht in meinem "Projekt" ![]() |
||
![]() |
Unplugged |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie macht man aus diesem Panzer nun einen Panzer, den man mit Paint malt? Sprich: Wie bringe ich ein Bild dazu sich genauso, wie dieser Panzer in 360 Richtungen zu drehen? Kann jemand den Code posten? | ||
User posted image |
x.Force |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mit ein bisschen überlegen kommt man da selbst drauf, (ich programmier damit erst eine woche O_o)
Teil 1: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Bitte nicht schlagen wenn ich was falsch sage O_o |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also das ist doch total einfach
ersetzteBlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Panzer(0) = CreateImage (40,20) ; also nur die erstellen die wirklich gebraucht werden! durch BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Panzer(0) = LoadImage ("bild.BMP")und dieser BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] HandleImage Panzer(0),10,10muss dann noch auf den passenden drehpunkt gesetzt werden, falls die grafik abweicht von der Größe wenn das bild größer ist sollte hier auch noch der wert angepasst werdenBlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Schuss#(t,1) = x_pos# + Cos(grad)*20 ;<<< *20denn dieser setzt den schuss direkt vor das Rohr das sollte reichen, denn ich wollte hier kein komplettes Spiel coden! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group