Tastenanschläge zählen
Übersicht

![]() |
Terror-StateBetreff: Tastenanschläge zählen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi na! ich hab mir erstma ein proggi gebastelt, dass über keyhit() die anschläge des users zählt... es sieht in etwa genau so aus:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 funzt soweit ganz gut, nur will ich es so machen, das die exe in den autostart kommt und das programm auch dann noch aktiv ist. leider werden die tastenanschläge nicht an das programm übergeben, wenn dieses im hintergrund läuft was kann ich da machen? |
||
Ob friedlich oder militant, wichtig ist der Widerstand |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
mit bb alleine gar nicht...weill bb wie schon gesagt nur läuft, wenn das fenster aktiv ist...
ich glaube, dafür bracuht es winapi, guck mal bei den dll s |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Terror-State |
---|---|---|
jo danke erstma für den tipp aber ich such eigentlich ne konkrete lösung xD | ||
![]() |
Terror-State |
---|---|---|
ach leute kommt schon! ihr habts doch drauf ^^ die apis sind doch immer so schlecht dokumentiert!
sacht mir wenigstens ne seite wo ich gucken kann ![]() |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
http://www.blitzbasic.com/ | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
soweit ich weiß:
http://www.blitzbasic.com/code...php?cat=14 dort musst du dann nach stellen suchen, wo die api ist....viel spaß ![]() edit: hier noch paar api's: gdi32.dll kernel32.dll user32.dll mit denen kann man schon recht viel machen falls du eine spezielle dll brauchst kannst du auf www.dll-files.com gehen |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
JustTheBestBetreff: grrh! |
---|---|---|
Und schon wieder...
![]() Was soll der Krampf? Gut, ist ja lustig, wenn man für Freunde ein, zwei kleine Programme schreibt, die den PC runterfahren, oder sonst was! Aber in diesem Forum wird doch IMMER WIEDER nach "Mein cooles Prog zum [was weiß ich... Eingaben aufzeichnen, sonst irgendwas illegales...] in den Autostart packen?" gefragt! Ich finds irgendwie komisch, was für Scherzbolde hier rumlaufen ![]() Soll ich dir alle "Autostart"- Threads aus der letzten Zeit auflisten? Ne, kein bock, aber such mal nach "autostart" in der Foren-Suche! Das ist bestimmt nicht nur meine Meinung, aber wenn ihr irgendetwas Illegales machen wollt, dann ist das eure Sache, aber lasst uns [wenns nicht eure Meinung ist, dann: mich] in Ruhe damit, mir gehts auf den Geist! Außerdem ist gar nicht so leicht ![]() Also, war nicht alles ganz ernst gemeint, aber im Grunde stimmts doch, oder? ![]() *allewutrausgelassenhab* ![]() mfg |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
zja,
dann solltest du deinen Rechner unbedingt gut sichern, den Glaube mir, wenn ein Programm, was wirklcih die absicht hat, auf deinen Rechner läuft, und nciht von einen n00b gewcodet wurde, dann wird die Übertragung ordentlcih. zumal, aktuelle versionen von Windows Remote Desktop eingebaut haben. Und FTP auch kein geheimniss mehr ist. und wers nicht selber kann, sollte nciht fragen. es gibt aber auch andere sachen, warum man tastenanschläge zählen kann. |
||
between angels and insects |
![]() |
JustTheBest |
---|---|---|
Jaja, war ja nicht gaaanz ernst gemeint, nur so ne anmerkung! ![]() Aber, fragen wir ihn mal selber: wofür brauchst du das programm denn? Schwierig... Tasten-Drücke zählen (mit tastenart(!) bis zur aufzeichnung wärs dann noch ein Schritt!), in den autostart, immer im Hintergrund mitzählen (wenn ers im Spiel oder so bräuchte, dann wäre ja das mit dem aktiv sein kein problem!), das ist echt für soooo viele sachen zu gebrauchen ;--) Soll jetzt keine anschuldigung sein oder so! is ja deine sache! @jan: ich glaube mein pc ist ausreichend geschützt, um gegen sooowas anzukommen! ![]() mfg p.s.: Mir fällt da grad dieser typ ein, der "für sein Abi" ein prog gebraucht hat, das sich nicht beenden lässt, den Monitor ausschaltet und den Computer runterfährt! Fürs Abi?!? Guckts euch mal an: Scherzkeks-Thread ![]() |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
also ich kenn schon einige programme die ungefähr in die richtung gehen...zum beispiel überprüft ein programm, wie weit man die maus schon bewegt hat
und ich denke er möchte halt sowas ähnliches machen ![]() also nur so n kleines fun-proggy!! |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
Übersicht