Wie soll ich anfangen ?
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Oli27 |
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Cool THX jetzt klappts ![]() |
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Goodjee |
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np | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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Oli27 |
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Ach Scheibe ![]() ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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Goodjee |
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das liegt daran, das du auch gar keinen zeichnest...du müsstest mit f.Feind=new Feind einen neuen erstellen...
und dann mit for f.Feind=each Feind alle gegner zeichnen...du lädst stattdessen die graphic |
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Oli27 |
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schick neues ava ![]() Wo muss ich die grafik dann sonst laden ? also ich hab das jetz so BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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Mr.HydeNewsposter |
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Vorher. aber nur einmal. Du kannst die eine Grafik ja für den gleichen Gegner wiederverwenden.
als fügst du Code: [AUSKLAPPEN] img_gegner=loadimage("data\gfx\figur.bmp")
ein. da ich grade sehe, dass das in diesem Fall die selbe Grafik ist, wie der Spieler, kannst du auch einfach diese nehmen. wenn nun der Gegner berechnet wird, zeichnest du für jeden Gegner diese Grafik an die jeweilige Position des Gegners
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Oli27 |
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ich war blos zu faul eine gegner grafik zu erstellen ![]() Ich guck mal obs jetz klappt |
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Oli27 |
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THX klappt wunderbar ![]() |
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icestorm |
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Nur so nebenbei:
Man kann Beiträge editieren. Doppelposts sind nicht so beliebt. |
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Oli27 |
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Sorry hat ich vergessen ![]() PS ich hab schonwieder ein Problem ... diesmal beim Menü Immer wenn ich "1" drücke um das Spiel zu starten blitzt das Spiel kurz auf und das wars dann ![]() Dann hab ich hier mal im Forum gesucht und den Tipp gefunden das ich in meine Funktion NeuesSpiel() eine Repeat schleife einbauen soll.... jedoch geht dann gar nix mehr ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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icestorm |
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Code: [AUSKLAPPEN] Function NeuesSpiel() Repeat ;Anweisungen Until KeyHit(1) End Function() Wenn keine Hauptschleife existiert wird das ganze genau EINmal durchlaufen und deshalb sieht man nur kurz ein "aufleuchten". |
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Oli27 |
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wie ich schon geschrieben hab passiert dann gar nichts ![]() |
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Mr.HydeNewsposter |
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ja klar.. was icestorm bereits gesagt hat: du hast jetzt zwei funktionen aber keine Schleife fürs Spiel. du musst natürlich jetzt eine Hauptschleife einbauen, in die man springt, wenn "1" gedrück wird. | ||
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Oli27 |
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Versteh ich nicht wirklich ![]() |
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Mr.HydeNewsposter |
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Schau mal: In deinem Code rufst du die Funktion NeuesSpiel() auf. Dort beginnst du mit den anzeigen, rufst einmal die nötigen Funktionen auf. Doch die Schleife für ständiges durchlaufen fehlt. | ||
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Oli27 |
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Na das hab ich doch dann mit
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function NeuesSpiel() gemacht. aber dann öffnet sich gar nichts wenn ich "1" drücke |
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Mr.HydeNewsposter |
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zeig mal den code im Zusammenhang bitte. Also alles wenns geht | ||
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Oli27 |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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Mr.HydeNewsposter |
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Also hab mir das ganze mal angesehen und folgene Punkte würd ich ändern:
1. Würd ich nicht die Hauptspielschleife in eine Funktion packen, sondern ins Hauptprogramm. Die Funktion benutz nur dafür um die Spieldaten zu erstellen. Danach wechsel ins Hauptprogramm und richte dort die Schleife ein. 2. Bei der Feinde Funtion musst du zwischen zwei Möglichkeiten unterscheiden. A-wenn ein neuer Feind erstellt werden soll und B- wenn du ihn einzeichnen möchtest. 3. Die Schussfunktion musst du auch nopch überarbeiten, denn das Print ist dort recht unsinnig. wenn du unbedingt Text haben möchtest nutze den Befehl "Text" |
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Oli27 |
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1 ... Also ich soll jetzt Function NeuesSpiel() in die Hauptschleife packen ? und wie rufe ich dannd as menü auf ?
2. Das mit den Feinden und Types hab ich imemr noch nich richtig gecheckt ![]() 3. das mit dem schuss das is noch von vor dem gegner erstellen durch types also das wird sowieso noh überarbeitet |
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