Grafiken Flackern
Übersicht

Oli27Betreff: Grafiken Flackern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Servus,
Also hab ei Problem undzwar Flackern meine grafiken immer wenn eine MilliSecs() abgelaufen ist aber warum ? hier mal mein ganzer code (die Millisecs die ich mein is die bei "; falls Typ 1" und "; falls Typ 2" BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600, 16, 2 |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Den Fehler direkt hab ich nicht gefunden, aber:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Äh das war ich BladeRunner ![]() Aber wenn er bei fall eins den baum löscht wird er einen "Object does not exist" - MAV bekommen, da er mit if noch den typ abfragt. Exit würde die grafiken zum flackern bringen. |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Oli27 |
|
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Den Fehler direkt hab ich nicht gefunden, aber:
![]() ![]() baum\y ändert seien wert aber in jedem Typ ... Typ1 ist er 50 und bei typ 2 100 Und das baumlöschen geht nicht wirklich anders da er immer das sagt was junkproger geschrieben hat. Nur leider hat das auch nicht mein flacker Problem behoben .... es taucht immer auf wen ein neuer stamm nach 2sec erstellt wird also muss es ja irgendwie an der Millisecs liegen hier nochmal der jetzige code .... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600, 16, 2 |
||
Oli27 |
|
---|---|---|
Ok Leute hab den fehler selbst gefunden die ganen Millisecs() dinger (damit alle 2 sec was neues kommt) müssen in die hauptschleife | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: baum\y ändert seien wert aber in jedem Typ ... Typ1 ist er 50 und bei typ 2 100
Und was hindert dich daran schon beim Erstellen des Baumes y abhängig vom typ festzulegen ? sprich: if typ = 1 then baum\y = ... Zudem: Zitat: Und das baumlöschen geht nicht wirklich anders da er immer das sagt was junkproger geschrieben hat.
Sorry, aber Bullshit. Dort wo jetzt steht: Code: [AUSKLAPPEN] If BaumLoeschen Then Delete Baum.Stamm
Baumloeschen = False ... machst Du ein : Code: [AUSKLAPPEN] if baum\x <-150 then delete baum
hin. (Gäbe es einen Unterschied bei den X-Werten wäre es noch eher ein Problem, und selbst dann ginge es anders.) Mal ab davon dass es die Type-deleted-Problematik nicht gäbe wenn alles in einer select-case abgehandelt wäre wie ich es oben vorschlug.... |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Oli27 |
|
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Mal ab davon dass es die Type-deleted-Problematik nicht gäbe wenn alles in einer select-case abgehandelt wäre wie ich es oben vorschlug.... ist doch alles in einer select case .... oder nicht ? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Harrgott nochama...
---dann mal entgegen meiner Angewohnheiten.... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
so, geht doch. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Oli27 |
|
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Harrgott nochama...
---dann mal entgegen meiner Angewohnheiten.... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
so, geht doch. sei nich gleich so genervt ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Tu das, bleib bei Doppelzuweisungen und unnötig aufgeblasenem Code ...
Wer keine Hilfe will... ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Oli27 |
|
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Tu das, bleib bei Doppelzuweisungen und unnötig aufgeblasenem Code ...
Wer keine Hilfe will... ![]() ich möchte ja hilfe ... aber man muss ja nich immer genau das machen was einem gesagt wird oder ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Muss man nicht. Tu er wie er will.
Ich würde mir nur Gedanken darüber machen ob es sinnvoll ist schlankeren Code abzulehnen. Aber das Thema ist für mich beendet. |
||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Oli nu aber! Blades CodeForm war wirklich besser.
Er hats niur gut gemeint, und du kannst glück haben, das er dein Code umgeschrieben hat, sowas macht er nähmlich nicht gerne ![]() |
||
Oli27 |
|
---|---|---|
Man das doch das gleiche blos das der Y wert raus is ...sonst hab ichs doch so | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
es ist nicht das gleiche, nur vom Outcome.
Der Code ist schlanker (y-Zuweisung weg, Drawimage reduziert, eine überflüssige Variable eingespart) und somit - wenn auch nur im Promillebereich- schneller und kürzer. Aber wie gesagt: Thema erledigt, Du bist Herr Deines Codes. |
||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
args!
du fragst aber 2mal ab das is unnötig! alles in eine case frage wie bei BR, das ist besser (und auch schneller mein ich) |
||
Oli27 |
|
---|---|---|
ey leute ![]() ![]() Der is doch schon längst geändert ![]() versteh auch gar nicht warum BladeRunner jetzt so sauer is ![]() |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Zitat: ich möchte ja hilfe ... aber man muss ja nich immer genau das machen was einem gesagt wird oder
Genau diese "Anfänger-Sturheit", der man jetzt komischerweise immer öfter begegnet (das muß an der Generation liegen), ist der Grund, warum ich z.B. kaum noch im Beginner-Forum helfen möchte. Ich weiss nicht, ob pure Sturheit, Faulheit oder ein zu grosses Ego die Gründe dafür sind, aber wer um Hilfe bittet, sollte für alle Tipps offen sein und sie auch wirklich beherzigen. Wenn die Tipps von Leuten kommen, die schon seit einem Jahrzehnt programmieren, wird man schon früher oder später merken, das sie vielleicht recht hatten -und das sie meistens etwas weiter vorausblicken, als das ein Anfänger kann. Aber wer nichts hören will, braucht keine Hilfe und kann mit seinem Problem ja alleine zurechtkommen. |
||
Oli27 |
|
---|---|---|
x-pressive hat Folgendes geschrieben: Aber wer nichts hören will, braucht keine Hilfe und kann mit seinem Problem ja alleine zurechtkommen.
![]() Ich habe alle Tipps dankend angenommenen außer dem mit dem y wert .... meine fresse ihr könnt hier aber auch alles breitlatschen ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
lieber breit als tot
![]() |
||
between angels and insects |
Übersicht