spieler Figur mit Mausklick bewegen
Übersicht

Razor19Betreff: spieler Figur mit Mausklick bewegen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
wollte meine Spielerfigur mit Mausklicks bewegen wie bei WoW, das man auf das Terrain klickt und sich die Spielefigur dahin bewegt. Weiss bloß nicht wie ich das machen soll. Hatte es schon so versucht: Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1) Then mausx = MouseX() mausy = MouseY() EndIf If EntityX(cube) < mausx Then MoveEntity cube,.1,0,0 If EntityX(cube) > mausx Then MoveEntity cube,-.1,0,0 If EntityY(cube) < mausy Then MoveEntity cube,0,.1,0 If EntityY(cube) < mausy Then MoveEntity cube,0,-.1,0 Bloß das geht nicht so richtig. Könnt ihr mir da helfen? [/code] |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Du setzt beim Terrain EntityPickMode![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mfg Nicdel |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Das musst du mit EntityPick![]() Zuerst das Terrain einen Pickmode zuteilen, und zwar den 2ten, der prüft nämlich die vertices. Code: [AUSKLAPPEN] EntityPickMode Terrain, 2
Dann, wenn die Maus gedrückt wurde, musst du die Koordinaten speichern. Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1)
CameraPick(Camera, MouseX(),MouseY()) MoveX# = PickedX() MoveY# = PickedY() MoveZ# = PickedZ() Endif Und dann wie gehabt zu dem punkt bewegen... Natürlcih wenn du es so haben willst wie in WoW, wo auch häuser stehen, musst du Pathfinding anwenden, weil sonst laüft der durch die häuser oder bei Kollision bleibt es daran hängen... Weite Befehle die dir helfen könnten : DeltaYaw ![]() DeltaPitch ![]() PointEntity ![]() mfg ToeB Edit : Mist zu langsam =) |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Razor19 |
|
---|---|---|
Danke für die schnelle Hilfe , jetzt funktioniert es. | ||
Übersicht