Hilfe
			 
			 
			 
 
		
Parameter
-
Rückgabewert
Z-Koordinate der letzten Auswahl
Beschreibung
			Die Funktion PickedZ liefert die Z-Koordinate der letzten Auswahl zurück. Dabei wird die Koordinate absolut zur 3D-Welt berechnet. Die Funktion PickedNZ liefert dagegen die Koordinate des Normals zurück.
 liefert dagegen die Koordinate des Normals zurück.
Zum Auswählen müssen die Befehle CameraPick , EntityPick
, EntityPick oder LinePick
 oder LinePick vorher ausgeführt werden.
 vorher ausgeführt werden. 
		
Beispiel
			Standardbeispiel:
			
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
cube = CreateCube()
PositionEntity camera, 0, 0, 0
RotateEntity light, 90, 0, 0
PositionEntity cube, 0, 0, 10
EntityPickMode cube, 2
While Not KeyDown(1)
TurnEntity cube, .5, 1, 2
mx = MouseX()
my = MouseY()
entity = CameraPick(camera, mx, my)
If entity = 0 Then EntityColor cube, 255, 255, 255
If entity<>0 Then EntityColor cube, 0, 255, 0
RenderWorld
If entity = 0 Then Text 0, 0, "Nicht ausgewählt"
If entity<>0 Then
Text 0, 0, "Ausgewählt:" + entity
Text 0, 20, "X:" + PickedX()
Text 0, 40, "Y:" + PickedY()
Text 0, 60, "Z:" + PickedZ()
EndIf
Oval mx - 5, my - 5, 10, 10, 1
Flip
Wend
End
Siehe auch
CameraPick, EntityPick, LinePick, PickedNX, PickedNY, PickedNZ, PickedX, PickedY
 3D Grafik
 3D Grafik  Pick
 Pick
	



 2D Grafik
  
		2D Grafik 3D Grafik
  
		3D Grafik