08/15 GTA Steuerung Auto
Übersicht

![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-WettbewerbsBetreff: 08/15 GTA Steuerung Auto |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nochmal eine GTA Steuerung, aber diesmal mit AutoBlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 EDITZitat: Hab jetzt noch eine Simple Speedbremse eingebaut!
|
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
- Zuletzt bearbeitet von Rallimen am So, Mai 09, 2004 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Shadow of the night |
---|---|---|
Hehe 721 fps 8)
ich glaub ich ergänze den code noch mit Vwait |
||
User posted image |
IonPainter |
|
---|---|---|
1341 Fps... ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
wo genau ist die speed-bremse?
damit ich sie ausbauen kann und dann testen kann wieviel fps ich hab hehehe hat sich schon erledigt... |
||
desperado |
|
---|---|---|
lol irgentwie krieg ich beim verändern -593035264 fps raus Oo mach ich irgentwas falsch? ![]() http://desperado12.funpic.de/fps.JPG |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Link geht nicht!.. | ||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
*schlägt zu*
was steht dort? Externes linken verboten?! dann füge einfach in das verbot fenster den Link nochmal ein! --> funzt! Desperado ist arm und kann sich keinen richtigen webspace leisten! |
||
between angels and insects |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
lol ![]() Naja komisch, heute gehts irgendwie ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Lion |
|
---|---|---|
wer ein wirbelndes Auto will ![]() ![]() ![]() Code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 Const ESC = 1,Hoch= 200,Runter=208,Links = 203,Rechts=205 , Space = 57 Const Gas#= 0.06, Traegheit#=0.02, Speedmax=3 Const Lenkspeed = 1 Const Grafk_rotate = 5; hier nur durch 360 teilbares ; 1,2,3,4,5,6,8,9,10,12,15,18,usw. Const debugmode =1 Anzahlblder_Auto = 360/Grafk_rotate Dim Auto (Anzahlblder_Auto );AutoGrafik_berechnen max 360 Einzelbilder < Auto(0) = CreateImage (40,20) ; also nur die erstellen die wirklich gebraucht werden! Color 128,128,128:Rect 0,0,40,20,1 : Color 255,255,128:Oval 33,3,5,5 :Oval 33,12,5,5 GrabImage Auto(0),0,0 For z = 0 To Anzahlblder_Auto Auto(z) = CopyImage (Auto(0)) RotateImage Auto(z),z* Grafk_rotate HandleImage Auto(0),10,10 Next;AutoGrafik_berechnen max 360 Einzelbilder ......fertig ;startposition positionX# = 400 : positionY# = 300 SetBuffer BackBuffer() While Not KeyDown(ESC);####################################### ; tasten abfrage Grad#=((Grad+(KeyDown(Rechts)-KeyDown(Links))*Lenkspeed* speed#)+9999)Mod 360 Speed# = Speed# +(KeyDown( Hoch) - KeyDown(Runter))*Gas# If (KeyDown(Hoch)+KeyDown(Runter)) = 0 Then If Speed# > 0 Then Speed# = Speed# - Traegheit# ;langsam werden If Speed# < 0 Then Speed# = Speed# + Traegheit# ;langsam werden If Speed# < Traegheit# And Speed# > (Traegheit#*-1) Then Speed# = 0; völliger Stillstand End If If speed# > Speedmax Then speed# = Speedmax If speed# < (Speedmax*-1) Then speed# = (Speedmax*-1) ;Position ändern Auto positionX# = positionX# + Cos(Grad) * speed# positionY# = positionY# + Sin(Grad) * speed# PositionY# = (PositionY#+GraphicsHeight ()) Mod GraphicsHeight() PositionX# = (PositionX#+GraphicsWidth ()) Mod GraphicsWidth () ; berechnung welches Bild angezeigt wird ; Beispiel Grafk_rotate = 5 bedeutet das nur 1 Bild für 5 Gradstufen angezeigt wird Autograd = (grad+Grafk_rotate/2)/Grafk_rotate DrawImage Auto(Autograd ),Int(positionX#),Int(positionY#) ;#################################################### Gosub Debug ; speedbremse While MilliSecs()< fx : Wend : fx = MilliSecs()+16 ; Flip : Cls: bwx= bwx +1:If MilliSecs() > oltZeit + 999 BW = bwx:bwx = 0: oltZeit= MilliSecs() ;FPS Wend :End;################################################# .Debug Text 10,10 ,"FPS: " + BW: Text 10,30 ,"Speed: " + Speed# Text 10,50 ,"Lenkspeed: " + Lenkspeed Text 10,70 ,"Grad: " + Grad Text 10,90 ,"Grad des Bildes:" +Autograd*Grafk_rotate Return |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
x.Force |
|
---|---|---|
jetzt hab ich ein schleuder trauma ![]() |
||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
desperado |
|
---|---|---|
ich auch ![]() |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen |
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hööö,
und ich denke, ich sitz in einer Waschmaschine, bei der gerade das Schleuder- Programm abläuft ! ![]() Toni |
||
woody |
|
---|---|---|
irgendwie schaff ich es nicht, diese Steuerung auf mein Spiel zu übertragen. Hier wird ja kein Image benutzt, bei meinem Spiel schon. Nur kenn ich mich mit den ganzen Imagebuffern, createimage u.s.w., welche ich dafür brauche, nichts aus. Könnt ihr mir helfen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() thx im Voraus |
||
![]() |
MVB |
---|---|---|
www.blitzbase.de | ||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
woody |
|
---|---|---|
ich weiß aber noch nicht mal, welche Befehle ich brauche, das da oben war nur so aus dem Bauch raus. ich weiß auch nicht, wie ich sie überhaupt einsetzen soll. | ||
x.Force |
|
---|---|---|
loadimage
brauchst du statt createimage und setbuffer... |
||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
woody |
|
---|---|---|
so ein n00b bin ich aber auch nicht, ich will meine Figur 360mal um einen Grad drehen und alles in einem Array speichern, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll, mit dem Imagebuffer und createimage, was ich meiner Meinung nach bruache dafür. | ||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Nimm CopyImage und RotateImage
Ungefähr so: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For i=0 To 359 Du brauchst aber nicht jedes einzelne Grad, jedes vierte sollte zum Beispiel auch reichen und das spart Speicher. Und bei RotateImage musst du mit dem 2. Parameter evt etwas rumspielen, je nach Winkel des Autos im Bild und der Verwendung im Spiel. (zB: RotateImage Auto(i),360-i etc) |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
lol, ohne speedbremse habe ich 2800 fps ![]() |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Hier hab ich den Code noch erwitert wegen des Imagebildes, hab die Zeilen Markiert die ersetzt bzw geändert werden müssenBlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht