Zeitanzeige mit Hintergrund
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count-doku |
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ahja stimmt valnar. | ||
Hideki |
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...könnt ihr euch alle mal entscheiden??? Also ich hab jetzt bei Timer (60) zu stehen und es läuft auch sekundenmäßig...
was ich nicht verstehe ist das das bild trotzdem immer bleibt obwohl ich cls in der schleife hab und das bild vor der schleife geladen wird - find ich zwar gut (alles perfekt) versteh ich aber nicht |
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mpmxyz |
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Die Uhrzeit ändert sich ja auch nur jede Sekunde...
Das Bild wurde mit LoadImage ![]() Mit DrawBlock ![]() ![]() mfG mpmxyz |
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Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
Hideki |
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iss mir klar - also was fürn wert - hab gerade ne 300 reingeschrieben - da gehts auch noch sekundenmäßig | ||
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count-doku |
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Also:
Das Programm löscht alle 60FPS das Bild, danach wird das Hintergrundbild gezeichnet, dann die Uhrzeit und dann wird alles zusammen angeziegt. Dann gehts wieder von vorne los. Das Auge sieht ca.26FPS das heißt es flackert nicht. Das heißt das Bild wird öfter aktualisert, du siehst es nur nicht. Eine Veränderung der Sekunden Anzeige passiert, ja wie oft wohl ???? Mfg, count-doku |
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Hideki |
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guckt euch das mal bitte an - mit besonderen Fingerzeig auf dem Timer - Ich will es sekündlich aktualisiert haben - also was fürn wert bitte
Code: [AUSKLAPPEN] ; Fenster aufbauen Graphics 490,405,32,2 ;Timer timer = CreateTimer (1000) ; Font laden Font = LoadFont ("data/StudioMN",25,1) SetFont Font Hintergrund = LoadImage ("Wallpapers/Wallpaper1.jpg") ; Zeit anzeigen While Not KeyHit (1) WaitTimer (timer) Cls DrawBlock Hintergrund, 0,0 Locate 0,345 Write CurrentTime$ () Wend |
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mpmxyz |
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Ich würde empfehlen, die Hilfe zu lesen, damit du hier die Lügen von der Wahrheit unterscheiden kannst. ![]() Wenn du das Bild mit 1000 fps aktualisierst, dann ändert sich die Uhrzeit immer noch nur jede Sekunde... Außerdem reichen maximal 60 fps für jeden Film/ für jedes Spiel. Einer Uhr reichen dabei normalerweise ganze 1 fps. mfG mpmxyz P.S.: Jetzt war ich mal lahm... Edit: Aber es passte immer noch. ![]() |
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Eingeproggt |
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Hideki, du hast noch immer keinen SetBuffer![]() ![]() ![]() |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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ozzi789 |
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also was fürn wert bitte
haha also so macht man keine Freunde ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 490,405,32,2 SetBuffer BackBuffer() timer = CreateTimer (60) Font = LoadFont ("data/StudioMN",25,1) SetFont Font Hintergrund = LoadImage ("Wallpapers/Wallpaper1.jpg") While Not KeyHit (1) WaitTimer (timer) Cls DrawBlock Hintergrund, 0,0 Text 0,345,CurrentTime$() Flip 0 Wend Und bitte lies das nächste mal die Onlinehilfe.. |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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blackgecko |
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Jetzt möchte ich doch nochmal festhalten:
-Ich hab nicht gesagt, dass das Bild ständig neu geladen werden soll, nur ständig neu gezeichnet muss es werden. -Funktionen brauchen grundsätzlich Klammern, man kann sie aber weglassen, wenn man den Rückgabewert nicht auffängt. Ich würde sie trotzdem schreiben, einfach weil es sauberer ist und man sie dann nicht vergisst wenn man sie doch braucht. -mpmxyz hat Folgendes geschrieben: @blackgecko: Hast du Java?
![]() Nein, ich habs mal versucht, aber bald aufgegeben. Wieso? |
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So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
Hideki |
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...danke an alle... ![]() |
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Hideki |
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ich habe das übersehen, das ich für das image einmal lade und mit dem anderen befehl zeichne - deswegen hab ich das nicht ganz verstanden - bin aber jetzt dahinter gekommen
zu den fps - ich hab jetzt erstmal den wert 1 im timer - hab ich auch verstanden... iss für mich am anfang auch nicht so einfach - bin euch allen aber trozdem dankbar weil ohne euch hätt ich es nie geschafft |
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