In Newton mehrere Autos? Geht einfach nicht....

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DJ_Mic

Betreff: In Newton mehrere Autos? Geht einfach nicht....

BeitragSo, Sep 19, 2010 16:43
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Hallo,

ich bin grade dabei ein Multiplayer Spiel zu entwickeln. Leider hänge ich gerade fest. Und zwar wird mein Freund nicht angezeigt. Oder wenn ich den Client 2 mal ausführe, wird das 2te fahrzeug einfach nicht angezeigt....

Also hier definiere ich die Mesh + Erstelle mit Newton das Auto:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
;Alle Meshes für den Player
Global PlayerMesh = LoadMesh("models\a.3ds")
RotateMesh PlayerMesh,0,180,0
ScaleEntity PlayerMesh,5,5,5

Global PlayerKopf = CreateCube(PlayerMesh)
ScaleEntity PlayerKopf, 0.25, 0.25, 0.25
PositionEntity PlayerKopf, 0, 1.25, 0
HideEntity PlayerMesh

;create chassis(base)
base.phx = phxCreateBox(basedx,basedy,basedz,basemass)
phBodySetPos(base\body,0,beginy,0)
phBodySetVel(base\body,0,0,0)
phBodySetMat(base\body,matBody)
Global base\mesh = CopyEntity(PlayerMesh)

phBodySetWater(base\body,0,10,0,0,1,0,10,0.0,10.9)
veh = phJointVehicleCreate(0,1,0,base\body)


So, und hier is meine Function womit ich jeden Spieler kreire:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Function CreatePlayer.Player( tmpName$, ID, IP, Port )
p.Player = New Player
p\ID = ID
p\u_Name$= tmpName$
p\ip = IP
p\port = Port
p\model = base\mesh
EntityColor p\model,Rand(0,255),Rand(0,255),Rand(0,255)
DebugLog ID
PlayerInfo( ID ) = p
Return p
End Function


Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Gruß
Dennis

Nicdel

BeitragSo, Sep 19, 2010 17:04
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Code: [AUSKLAPPEN]
p\model = base\mesh

Versuch mal hier auch CopyEntity zu nehmen.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

DJ_Mic

BeitragSo, Sep 19, 2010 17:06
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Das ist das Problem, das geht auch nicht ^^

Goodjee

BeitragSo, Sep 19, 2010 17:20
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soweit ich das sehe erstellst du ja auch nur ein physikobjekt, und das global, ich vermute du musst das in createPlayer für jedes auto einmal machen
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
 

DJ_Mic

BeitragSo, Sep 19, 2010 17:37
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Ja aber wenn ich versuche in der Createplayer function die erstellung eines autos zu integrieren , spinnt der Debugger mit "Memory Acces..." wegen der Steuerung in der Hauptschleife.... weil die Ja dann das Auto nicht findet...

Goodjee

BeitragSo, Sep 19, 2010 17:54
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dann wirst du wohl die hauptschleife anpassen müssen oO
mach halt eine variable spieler, die immer das typeobjekt beinhaltet des lokalen spielers
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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DJ_Mic

BeitragSo, Sep 19, 2010 18:05
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Geht auch nicht... Mh ToeB hat im moment auch keine Ahnung...
Mist, naja ich probiers mal weiter, oder spezialisiere mich nun auf andere Sachen(server etc.), wo das im moment nicht geht.
Wenn einer weiß wie was wo, dann wäre ich sehr sehr dankbar. Möchte dadruch nicht das ganze projekt aufgeben. Bin schon weit gekommen.... ^^

biggicekey

BeitragSo, Sep 19, 2010 18:44
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Wenn es bei DIR nicht geht liegt das mit Sicherheit nicht an Newton und auch nicht an B3d. Es funktioniert nämlich. Du musst die Physik-Objekte nur ordentlich verwalten, z.b. in Types. Zu Types findest du jede Menge Hilfe und Tutorials. Sonst musst du dein so weit gekommenes Projekt leider einstampfen.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
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DJ_Mic

BeitragSo, Sep 19, 2010 20:20
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Okay, danke ! Smile

Okay Types, ich habe schon eine Typ erstellt namens Player:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Type Player
Field U_Name$
Field x#
Field z#
Field a#
Field Ip,port%
Field model
Field mesh
Field id%
Field Ping
End Type


Nur verstehe ich nicht, wie ich die Newton engine mit dem Type verbinden soll.

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