Beste Lösung für eine Mesh-Liste?

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DJ_Mic

Betreff: Beste Lösung für eine Mesh-Liste?

BeitragSo, Okt 17, 2010 10:19
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Hoi zusamm,

habe hier eine kleine Frage, wie ihr was am besten Lösen würdet!
Also es geht um folgendes.
Wie würdet ihr am besten eine Mesh-Liste erstellen und später einfach per ID aufrufen?
Sagen wir, wir haben 4 Meshes, und diese möchtet ihr später einfach per zugewiesener ID aufrufen.
Wie würdet ihr das am besten lösen?

Mfg
Dennis
 

mDave

BeitragSo, Okt 17, 2010 10:23
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Code: [AUSKLAPPEN]
Dim Mesh(3)
Mesh(0)=LoadMesh("Blub.b3d")
Mesh(1)=LoadMesh("Blab.b3d")
Mesh(2)=LoadMesh("Bleb.b3d")
Mesh(3)=LoadMesh("Blib.b3d")


Und dann zB:
Code: [AUSKLAPPEN]

PositionEntity Mesh(0),0,10,0
EntityAlpha Mesh(1),.25

Xeres

Moderator

BeitragSo, Okt 17, 2010 10:30
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Type TMyGameObject
Field x#, y#, z#
Field Mesh
Field Name$
End Type

Dim Meshes.TMyGameObject(4)

Meshes(0) = New TMyGameObject
Meshes(1) = New TMyGameObject
Meshes(2) = New TMyGameObject
Meshes(3) = New TMyGameObject

Meshes(0)\Mesh = LoadMesh()
Meshes(1)\Mesh = LoadMesh()
Meshes(2)\Mesh = LoadMesh()
Meshes(3)\Mesh = LoadMesh()

Meshes(0)\Name = "Auto"
Meshes(1)\Name = "Haus"
Meshes(2)\Name = "Baum"
Meshes(3)\Name = "Strauch"

Meshes(0)\x = Rnd(-3,+3)
Meshes(0)\y = 2
Meshes(0)\z = Rnd(-3,+3)

PositionEntity(Meshes(0)\Mesh, Meshes(0)\x, Meshes(0)\y, Meshes(0)\z)
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

DJ_Mic

BeitragSo, Okt 17, 2010 13:31
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Super dankeschön Smile Werde die erste Variante benutzen. Scheint besser und schneller integierbar zu sein in mein Projekt Smile

Danke!

Mfg
Dennis

FireballFlame

BeitragMo, Okt 18, 2010 10:44
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Die zweite ist praktisch die objektorientierte Variante Wink
Der Vorteil davon ist, dass du dann nicht nur die Meshes selbst, sondern auch Zusatzinformationen dazu speichern kannst.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

NightPhoenix

BeitragMo, Okt 18, 2010 22:11
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*hinzufüg*
Und den Type mit beliebig vielen Objekten füttern kannst ohne großartigen Mehraufwand. Mit anderen Worten du musst keinen Speicher reservieren.

Pummelie

BeitragMo, Okt 18, 2010 23:09
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Die Typevariante habe ich dir auch schon gezeigt DJ_Mic, du solltest diese wirklioch beherzigen.
Unter der Vorraussetzung, das du das Spiel unveränderlich halten willst, kannst du die Meshes aber auch fest definiert im Programm laden....
It's done when it's done.

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