Zeit ohne Millisecs
Übersicht

Sterbendes LüftleinBetreff: Zeit ohne Millisecs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Funktioniert gut.
Alternativ kannst du auch das machen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 Der unterschied zu deiner Variante ist halt, dass hier der Zähler "nachgestellt" wird, falls das Programm mal hätte angehalten worden sein (zB beim Verschieben des Fensters). Musst selber entscheiden, welche Methode für dich eher geeignet ist. mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Auf die Schnelle fallen mir diese Aspekte auf:
Ziehe mal das Programmfenster hin und her und schaue, wie sich der Wert verändert! Das Programm wird außerdem immer wieder angehalten und kann in dieser Zeit nichts machen. Man muss außerdem aufpassen, dass ein Rechenabschnitt nicht länger als eine Sekunde braucht, wenn die "Uhr" nicht aus dem Takt kommen soll. Ich würde die MilliSecs ![]() ![]() mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Ich habe das auchmal versucht und wie folgt umgesetzt:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024, 768, 32, 3 Und egal wieviele FPS du machst, die Sekunden werden immer richtig abgezählt |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Aber auch nur, solange man das Fenster nicht verschiebt.
Ich finde deshalb Holzchopfs Variante am tollsten ![]() EDIT: Mir ist aufgefallen, dass das aber nicht mit den Millisecs()-Werten übereinstimmt. Es rennt zu schnell BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Stimmt. Da war mal was.
Bei einem 60Hz-Timer soll das Programm jeweils (1000ms /60 =) 16.667ms warten. Allerdings wird der Wert abgerundet und der Timer wartet jeweils nur 16ms. Man ist auf der sicheren Seite, wenn man den Timer zB auf 50Hz stellt (1000ms /50 = 20ms, ganz ohne zu runden ![]() mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Nebenbemerkung:
Unbedingt Holzchopf's Variante benutzen und CO2 mal ganz vorsichtig darauf hinweisen, dass Flip + Timer schlecht ist. Und vor allem im Sinne von Zeitbestimmung fatal da Flip auch noch auf VSync wartet! Flip 0 + Timer ist die richtige Wahl. (eigentlich bist du, CO2, schon lang genug dabei das zu wissen...) mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
Übersicht