Anzahl der fallenden Objekte (gelöst)
Übersicht

![]() |
Abenteurer036Betreff: Anzahl der fallenden Objekte (gelöst) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich stehe wiedermal vor nem Problemchen. Mir raucht schon der Kopf und ich komm einfach nicht dahinter ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ...
Type ball Field bx Field by# Field bp End Type b.ball = New ball b\by#=7 b\bx=Rand(-8,8) b\bp=10 ;HAUPTSCHLEIFE ;--------------------------------- While Not KeyHit(1) Cls For b.ball = Each ball If b\by#=<-8 b\by#=7 b\bx=Rand(-8,8) EndIf b\by#=b\by#-0.1 PositionEntity ball,b\bx,b\by#,0 Next If KeyDown(203) And EntityX(cube) > -8 MoveEntity cube,-1,0,0 ElseIf KeyDown(205) And EntityX(cube) < 8 MoveEntity cube,1,0,0 EndIf RenderWorld() UpdateWorld() Text 10,10,"CubeX="+EntityX(cube) Text 10,25,"BallY="+EntityY(ball) Text 10,40,"BallX="+EntityX(ball) Text 10,55,"i="+i Flip Wend End Es fällt ein Ball von oben nach unten, wird wieder nach oben transportiert und fällt wieder und wieder. Schön und gut aber wie bekomme ich mehr Bälle aufs Spielfeld? Mit "For i = 1 to 10" hab ichs schon probiert aber das hatte gar keinen effeckt... MfG Abenteurer036 |
||
New Project [4%]
Schinken Maker [100%] |
- Zuletzt bearbeitet von Abenteurer036 am Mi, Dez 29, 2010 0:48, insgesamt einmal bearbeitet
Toasty |
|
---|---|---|
Hast du es schonmal mit
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For i=0 To 10 versucht? Gruß Toaster |
||
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President! |
![]() |
Abenteurer036 |
---|---|---|
Jup, aber wie schon gesagt... keine reaktion. Alles wie vorher ![]() |
||
New Project [4%]
Schinken Maker [100%] |
Toasty |
|
---|---|---|
Okay darauf hätte ich schon früher kommen sollen -_-'
Du hast nur ein Mesh geladen. Und deswegen positioniert er bei der For-Schleife den Ball immer wieder neu, ohne das Bild zu rendern. Du müsstest den Mesh öfter laden. Z.B. so: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim Ball(10) ;Array für die Meshes So müsste das gehen |
||
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President! |
![]() |
Abenteurer036 |
---|---|---|
ah super^^ funktioniert endlich, danke vielmals! | ||
New Project [4%]
Schinken Maker [100%] |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
oder noch besser ist das Ball-Entity direkt im Type zu spiechern, ist weniger schreibarbeit/ rechenarbeit.
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Toasty |
|
---|---|---|
ToeB hat Folgendes geschrieben: oder noch besser ist das Ball-Entity direkt im Type zu spiechern, ist weniger schreibarbeit/ rechenarbeit.
Ja das ist mir nachträglich heute morgen auch noch eingefallen ![]() |
||
Lua for President! |
![]() |
Abenteurer036 |
---|---|---|
ToeB hat Folgendes geschrieben: oder noch besser ist das Ball-Entity direkt im Type zu spiechern, ist weniger schreibarbeit/ rechenarbeit.
Heu, wie geht das denn? ![]() |
||
New Project [4%]
Schinken Maker [100%] |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type ball |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Abenteurer036 |
---|---|---|
Oh... wow so simpel? Denkeschön^^ | ||
New Project [4%]
Schinken Maker [100%] |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Da BlitzBasic Entitys/Medien nur mit Integer-Referenzen verwaltet, kannst du so ziemlich alles in alles reinstecken. Variable, Dim-Array oder Type-feld ist da gleich. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Abenteurer036 |
---|---|---|
Cool ![]() |
||
New Project [4%]
Schinken Maker [100%] |
Übersicht