MiniBCC#12 - Simulatoren
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Spark FountainBetreff: MiniBCC#12 - Simulatoren |
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![]() Willkommen zum 12. MiniBCC mit dem viel versprechenden Thema Simulatoren! Vorwort (kann problemlos übersprungen werden) Spiele, in denen irgendetwas simuliert wird, haben in den letzten Jahren extrem zugenommen. Es gibt so den einen oder anderen Publisher (und noch zahlreiche andere), der besonders häufig solche Simulator-Spiele auf den Markt bringt. Dabei sind der Kreativität der Entwickler-Teams offenbar keine Grenzen gesetzt, was inzwischen dazu geführt hat, dass es schwierig wird noch etwas zu finden, was noch nicht am PC simuliert werden kann. - Das Fahren mit Kraftfahrzeugen ist längst schon tausendfach verarbeitet worden (Fahr-Simulator, German Truck Simulator, Bus-Simulator, Moped Simulator, Müllabfuhr-Simulator und sogar der Sonderfahrzeug-Simulator!). Stattdessen sind die neuesten Innovationen thematisch oftmals spektakulär (Militär Panzer Simulator, Spreng- und Abriss-Simulator, Wolkenkratzer-Simulator) oder simulieren den Alltag spannender Berufsgruppen (Polizei-Simulator, Notarzt-Simulator, Politik-Simulator). Schließlich, nach einem anstrengenden simulierten Arbeitstag, kann man sich dann ein wenig Erholung gönnen mit dem Garten-Simulator, dem Camping-Simulator oder dem Zirkus-Simulator. So unterschiedlich diese Simulatoren auch sein mögen, haben sie in der Regel jedoch einige Gemeinsamkeiten: ![]() ![]() ![]() Jetzt zum eigentlichen MiniBCC-Thema Soooo. Warum jetzt also dieses ganze Zeug vorweg? Ihr ahnt es sicherlich schon, und ihr habt absolut Recht: In diesem MiniBCC sollt ihr selbst einen Simulator programmieren! "Das kann jetzt bitte nicht wahr sein!", mag sich da so mancher denken. Deshalb gibt es ein paar Hinweise und Tipps, wie man am besten an dieses Thema heran gehen könnte / sollte: ![]() ![]() Natürlich kann es sein, dass irgend ein Hobby-Freak schon mal einen Simulator gebastelt hat, den ihr gerade erfunden habt. Deshalb würde ich als Kriterium vorschlagen, dass der Name eures Simulators bei der Google-Suche auf der ersten Seite keinen gültigen Treffer haben darf. ![]() ![]() Noch neue Tipps: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Noch ein Wort zu den Beschränkungen: ![]() ![]() ![]() ![]() Und nun, liebe Simulanten, ran an die Arbeit! ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von Spark Fountain am Fr, Jul 05, 2013 23:59, insgesamt einmal bearbeitet
CO2ehemals "SirMO" |
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Kann ich eine Schriftart laden oder evtl. hinzupacken? | ||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
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Spark Fountain |
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Meinst du eine Schriftart, die mit LoadFont geladen wird, oder Bitmap-Fonts? In ersterem Fall ist es auf jeden Fall in Ordnung, aber bei selbst gemalten Buchstaben-Bildern handelt es sich ja auch mehr oder minder um Bilder, und diese sind nach den Regeln ausgeschlossen.
Also kurz: Bitte keine Bitmap-Fonts, alles andere ist erlaubt. |
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Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28 |
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Thunder |
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Ich bin am Überlegen und vielleicht fällt mir noch was ein. Die Beschränkung ist nur etwas hart, findest du nicht? Immerhin sind es nur 6kb Code und wir dürfen keine Bilder verwenden... ![]() Mal sehen. Aber schönes Thema, also mir gefällt es prinzipiell! |
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DAKBetreff: Re: MiniBCC#12 - Simulatoren |
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Spark Fountain hat Folgendes geschrieben: Deshalb würde ich als Kriterium vorschlagen, dass der Name eures Simulators bei der Google-Suche auf der ersten Seite keinen gültigen Treffer haben darf.
Für einen gültigen Treffer müsste das aber schon ein Software-Simulator sein, oder? Also Simulator im Sinne von Spiel oder so, nicht Echtweltsimulator, oder? |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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Spark Fountain |
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DAK hat Folgendes geschrieben: Für einen gültigen Treffer müsste das aber schon ein Software-Simulator sein, oder? Also Simulator im Sinne von Spiel oder so, nicht Echtweltsimulator, oder?
Ja, natürlich geht es nur um Software-Simulatoren ![]() Thunder hat Folgendes geschrieben: Die Beschränkung ist nur etwas hart, findest du nicht? Immerhin sind es nur 6kb Code und wir dürfen keine Bilder verwenden...
Hmm, ich hatte eine Weile überlegt, ob das Thema für einen MiniBCC nicht zu umfangreich ist. Aber es gab mehrere Gründe, warum ich mich dafür entschieden habe, z.B. weil es eben ein gewisses Maß an Kreativität fordert, um irgendein lustiges / bescheuertes / spontanes Thema zu finden, das sich in einen Mini-Simulator umsetzen lässt. Es geht auch überhaupt nicht darum, dass dabei Langzeit-Spaß aufkommen soll oder sowas. Eine kleine, aber feine Anwendung mit ein paar schönen Bugs wäre optimal ![]() ![]() Ich habe außerdem ganz oben im ersten Post noch ein paar weitere Tipps hinzugefügt, wie man trotz Zeit-, Daten- und Codebeschränkung einen hübschen Beitrag schaffen kann. Vielleicht (hoffentlich) nützt es ja was. Viele Grüße und ein erholsames, kreatives Wochenende! |
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Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28 |
CO2ehemals "SirMO" |
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Ich präsentiere:
Den Pissoir Simulator 2013 Zitat: Info:
Schlüpfen Sie in die Rolle eines Toiletten-Gängers, dem die Blase drückt. Es erwarten Sie eine atemberaubende Grafik, aufwändige Animationen und detailierte Spielobjekte. Erleben sie einen Simulator der Extra-Klasse, den Sie so nie wieder sehen werden. Features: - Ganze 4.294.967.296 Farben - Aufwändige Objekte und Animationen - Langanhaltender Spielspass - Abwechselungsreich gestaltete Spielwelt und Missionen - unendl. Level durch einzigartigen Level-Generator - Überlegen Sie sich, warum sie auf die Toilette gegangen sind, ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! - Wie in echt: entleeren Sie ihre Blase - passen Sie aber auf: Versuchen sie die Toilette möglichst genau zu treffen. Screenshot(s): Mittendrin statt nur dabei - Der atemberaubende Realismus des Pissoir Simulator 2013 ist unvergleichbar! Bekannte kleinere Fehler, welche den Spielspass keinesfalls trüben: Zitat: - Das Programm beendet sich zwischendurch evtl., was natürlich nur zur Erweiterung des Schwierigkeitsgrades dient und völlig beabsichtigt ist
- Grafische Objekte blenden sich zwischenzeitig aus (Urinstrahl, Toilette), was ebenfalls als Erweiterung des Schwierigkeitsgrades gedacht ist - Dem Spieler werden ab und zu 5 Level abgezogen, was natürlich auch der Erweit... BlaBlaBla Download: ZIP-Archiv (Abgabeversion) (580kB) ZIP-Archiv, keine Bugs (nicht zur Abgabe, sondern nur wer es mal ernst spielen will ![]() |
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mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
- Zuletzt bearbeitet von CO2 am Sa, Jul 06, 2013 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
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DAK |
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Mein Beitrag:
Endoskopie-Simulator 2014 Jetzt Downloaden! Bekannte Fehler: -) Es kann zu Abstürzen kommen, wenn die Runde erfolgreich beendet wird. -) Kleine Grafikglitches mit den zu herausholenden Objekten. -) Diverse andere kleine aber unwichtige Fehlerchen. PS: Ich weiß natürlich, dass Dr. Who keine Arztserie ist. Die Rechtschreib- und Gramatikfehler kommen vom Amazon-Werbetext des Landwirtschaftssimulator 2013 (Es gibt zwar auf Google Endoskopie-Simulatoren, aber das sind hald Echtweltsimulatoren (Plastikhintern, in die man seine Endoskope reinstecken kann). Deswegen meine Frage vorhin.) |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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BladeRunnerModerator |
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Naja, das Bild ist aber ja wohl eine externe Grafik, was nicht erlaubt ist.
EDIT: Ich seh, das ist nur im Vorschaubild so, okay, ich hab nix gesagt |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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Spark Fountain |
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Cool, dass es jetzt schon zwei gültige Abgaben gibt mit zwei sehr lustigen Themen! ![]() Aber vielleicht werden es ja noch viel mehr Beiträge - also @alle anderen, fühlt euch angespornt mitzumachen ![]() |
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Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28 |
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Eingeproggt |
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Und der dritte unappetitliche Simulator...
Eigentlich war ja meiner der erste, aber da ich zu blöd war die Regeln genau zu lesen musste ich bis jetzt nachbessern... Und hier ist er nun: Der gigantische, endgeile, ultimative Hundekot-Simulator! Folgender Screen soll die glänzende Graphik zeigen, eingebettet in einer harmonischen Szene und anspruchsvollen Handlungen: Und der exklusiv für das Blitzforum zur Verfügung gestellt kostenlose Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=12502 In einer beiliegenden Readme unseres Chief Marketing Officers finden sich weitere atemberaubende Features. Viel Spass, Christoph |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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Spark Fountain |
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@Eingeproggt: Freut mich sehr, dass du deinen Beitrag noch zu einem Gültigen umgebaut hast! ![]() Edit: Auuuuuuus! ![]() |
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