Hilfe
Parameter
| textur% | Identität einer Textur |
| frame% | Nummer des Animationsframes (ab 0) |
Rückgabewert
Wert, der die Identität der Textur für SetBuffer
angibt.
Beschreibung
Normalerweise wird die 2D-Grafik auf dem Bildschirm ausgegeben. Dieser Befehl, der zusammen mit SetBuffer
verwendet wird, leitet die Grafik in eine Textur um, welche im Speicher abgelegt ist. Es ist sehr praktisch, wenn die Grafik programmiert und nicht geladen wird.
gerendert werden. Falls die Textur eine 3D-Grafik haben soll, dann muss man CopyRect
benutzen und einen Ausschnitt kopieren.Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0
cube = CreateCube()
PositionEntity cube, 0, 0, 5
RotateEntity cube, 30, 30, 30
texture1 = CreateTexture(128, 128)
SetBuffer TextureBuffer(texture1)
Color 255, 0, 0
Oval 0, 0, 128, 128, 1
SetBuffer BackBuffer()
texture2 = CreateTexture(16, 16)
SetBuffer TextureBuffer(texture2)
Color 0, 0, 255
For i = 0 To 15 Step 2
Rect 0, i, 16, 1, 1
Next
SetBuffer BackBuffer()
EntityTexture cube, texture1, 0, 0
EntityTexture cube, texture2, 0, 1
TextureBlend texture1, 2
TextureBlend texture2, 3
Color 255, 255, 255
While Not KeyHit(1)
TurnEntity cube, 1, 1, 1
RenderWorld
Flip
Wend
End
Siehe auch
3D Grafik
Texturen
2D Grafik
3D Grafik