Alternative Sprungmöglichkeit ohne Sinus
Übersicht

Blitzkrieg BopBetreff: Alternative Sprungmöglichkeit ohne Sinus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hoi!
Ich weiß zwar nicht ob es viel nutzt, aber ich habe mal eine alternative Sprungmöglichkeit programmiert, ohne das man Sinus oder Ähnliches anwenden muss. Das Prog kann man sicher noch verbessern, das man zum Beispiel nur so lange springt, wie die Taste gedrückt wird, aber das dürfte dann net alzu schwer werden. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
MFG |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Die Möglichkeit ist für mich ziemlich Primitiv, da der Sprung viel zu Kantig ist.
Zwar könnte man auf diese Weise auch Kurven proggen, aber mit Sin und Cos gehts besser. Auch können veränderungen in der Sprungweite, höhe mit sin und cos viel einfacher gemacht werden |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
jo, stimmt schon, sollten auch nur als anschaulichkeit oder ähnliches angesehen werden | ||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Für nen Jump & Run hätte ich auch kein Sin/Cos benutzt .
Aber auch keinen linearen Sprung weil das dreieckig ist . Irgendwie fehlt da die Beschleunigung beim rauf runter . Erinnert mich an Snoopy auf dem C64 ![]() |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Hm, naja, da kenn ich bessere und kleinere Wege nur um diese Funktion
nachzubauen. Mach es besser mit Anhaltspunkten, wo das Programm weiß, an welchen Stellen es wieviel pixelprozente oder so nach oben muss, und auch den Speed anhabt. |
||
Silbersurfer |
|
---|---|---|
hi leute,
Markus2 Zitat: Für nen Jump & Run hätte ich auch kein Sin/Cos benutzt .
genau Ich auch nicht, außerdem ist die obere Variante in Run&Jump nur beding einsetztbar genau wie cos/sin besser ist es mit Gravitations Variabel zu machen z.b wie hier BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 Gruss Silbersurfer |
||
-------------------------------------------------------
XP 2000+ 512DDR Radeon 9800 XL 340GB HD Hompage : http://home.arcor.de/silbersurfer01/ Is Bob engine http://home.arcor.de/silbersur.../Isbob.zip |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Jopp! Stimmt natürlich...ich hab mal noch ne Version rausgekramt, die aber so ziemlich identisch ist:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Übersicht