Radiobutton
Übersicht

cavebirdBetreff: Radiobutton |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
so hier n Radiobutton-Code
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 |
||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
Jaramia |
|
---|---|---|
ich bin stolz auf dich, mein sohn.
jetzt mal ernst: benutz mal types. ich will doch nicht bei jedem radiobutton die ID mit angeben müssen, das sollte wenn überhaupt optional sein. und mal ehrlich: wer kann keinen radio-button coden? außerdem ist dein code grottig und unflexibel. vielleicht kommt ja einer der "bösen" mods und löscht den schrott mal -_- |
||
alu.art-FX.org |
![]() |
Mattis_the_brain |
---|---|---|
Du bist so ein keleiner überheblicher Wic.....er... Alu! | ||
cavebird |
|
---|---|---|
...
_________________ Alu ich finde den Code schön ![]() Ich komme damit vollkommen zurecht. Wenn du es besser kannst mache es doch und rede nicht nur! |
||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
INpac |
|
---|---|---|
ne tolle spaßmachende aufgabe ist es, liveGUIs zu schreiben, das prinzip ist gaz einfach: es werden eben KEINE types o.ä. gespeichert - sondern ein button wird "erstellt", indem man die function direkt in der schleife aufruft:
if button("bla",x,y,w,h) then .. so kann man auch direkt checkboxes und radioboxes aufbauen! Für schlanke Spiele sind LiveGuis optimal, da sie eigentlich keinen speicher verbrauchen. Nachteil ist eben, dass man nicht alle gadgets bilden kann, nur die einfachen, die aber für spiele-einstellungsmenus ausreichend sind! |
||
cavebird |
|
---|---|---|
Jo Inpac ich will eh nur Spiele machen.
[edit] Ich bin grade nur auf radiobuttons gekommen, weil ich Spieloptionen(Video,Sound etc.) grade in mein Spiel einbaue. [/edit] [edit²] P.S. Wenn der Radiobutton ausgewählt wird irgendeine Aktion ausgeführt. Für die Newbies *g* Beispiel: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Ist ja klar. [/edit²] |
||
Übersicht