Radiobutton

Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Neue Antwort erstellen

 

cavebird

Betreff: Radiobutton

BeitragDo, Aug 19, 2004 9:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so hier n Radiobutton-Code
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()

ClsColor 192,192,192
Global aktion=0

Repeat
Cls

radio(10,10,1)
radio(10,25,2)
radio(10,25+15,3)
radio(10,40+15,4)

Flip
Until KeyHit(1)
End

Function radio(rx,ry,id)
Color 0,0,0:Oval rx,ry,10,10
Color 255,255,255:Oval rx+1,ry+1,8,8

If MouseX()>rx And MouseX()<(10+rx) And MouseY()>ry And MouseY()<(10+ry) And MouseDown(1) Then
Color 200,200,200:Oval rx+1,ry+1,8,8
aktion=id
EndIf

If aktion=id Then Color 0,0,0:Oval rx+2,ry+2,6,6
End Function
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...
 

Jaramia

BeitragDo, Aug 19, 2004 10:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich bin stolz auf dich, mein sohn.

jetzt mal ernst: benutz mal types. ich will doch nicht bei jedem radiobutton die ID mit angeben müssen, das sollte wenn überhaupt optional sein. und mal ehrlich: wer kann keinen radio-button coden? außerdem ist dein code grottig und unflexibel.
vielleicht kommt ja einer der "bösen" mods und löscht den schrott mal -_-
alu.art-FX.org

Mattis_the_brain

BeitragDo, Aug 19, 2004 10:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du bist so ein keleiner überheblicher Wic.....er... Alu!
 

cavebird

BeitragDo, Aug 19, 2004 11:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...
_________________
Alu ich finde den Code schön Razz
Ich komme damit vollkommen zurecht.
Wenn du es besser kannst mache es doch und rede nicht nur!
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...
 

INpac

BeitragDo, Aug 19, 2004 11:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ne tolle spaßmachende aufgabe ist es, liveGUIs zu schreiben, das prinzip ist gaz einfach: es werden eben KEINE types o.ä. gespeichert - sondern ein button wird "erstellt", indem man die function direkt in der schleife aufruft:

if button("bla",x,y,w,h) then ..

so kann man auch direkt checkboxes und radioboxes aufbauen! Für schlanke Spiele sind LiveGuis optimal, da sie eigentlich keinen speicher verbrauchen. Nachteil ist eben, dass man nicht alle gadgets bilden kann, nur die einfachen, die aber für spiele-einstellungsmenus ausreichend sind!
 

cavebird

BeitragDo, Aug 19, 2004 11:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo Inpac ich will eh nur Spiele machen.
[edit]
Ich bin grade nur auf radiobuttons gekommen, weil ich Spieloptionen(Video,Sound etc.) grade in mein Spiel einbaue.
[/edit]

[edit²]
P.S. Wenn der Radiobutton ausgewählt wird irgendeine Aktion ausgeführt.
Für die Newbies *g*
Beispiel:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

If aktion=1 Then Text 20,10,"AKTIONS-ID ist gleich 1"
...
...
...

Ist ja klar.
[/edit²]
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group