vielleicht ein netter bildschirmschoner
Übersicht

froydBetreff: vielleicht ein netter bildschirmschoner |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
hier mein erstes Blitz3d Werk, zu einem Bildschirmschoner fehlt wohl noch ein wenig, da man mit ESC abbrechen muss. Über weiteren Nutzen läßt sich sicher streiten ![]() ![]() hier der BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,32,1 Ich hoffe es gefällt. froyd |
||
![]() |
The Yeti |
---|---|---|
Sieht auf jeden Fall cool aus! | ||
![]() |
regaa |
---|---|---|
schaut nett aus. ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
x.Force |
|
---|---|---|
wow das sieht geil aus O.o wirklich cool | ||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
Timo |
|
---|---|---|
Nicht schlecht!! Wäre für einen Bildschirmschoner bestens geeignet ![]() |
||
TOONY |
|
---|---|---|
Ich habe etwas mit den Farben gespielt
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
froyd |
|
---|---|---|
danke für die comments!
die neuen farben gefalllen mir sehr! ![]() |
||
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
COOOOOOOOOOOOL 8)
Sieht voll geil aus!! |
||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
![]() |
Gina |
---|---|---|
Jup, mit den Farben sieht es noch besser aus.
Was mir besonders gut gefällt, ist, dass er selbst teilweise "aufräumt". Nicht so wie bei diesem Windows-3D-Ding, wo der Bildschirm einfach gelöscht wird, wenn er voll ist. Deine Variante find ich richtig super... Gina. |
||
www.jk-spiele.de |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Herzlichen Glückwunsch,
du bist der Autor meines neues Bildschirm-Schoners. Die Original Farben gefallen mir irgendwie besser. Also, Tipps für alle: bei Bedarf nach SetBuffer ein BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
(wenn perfomance stimmt, sieht es besser aus) zum Screensaver: ganz oben folgende Zeile: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
(sorgt dafür, dass er nur startet, wenn er auch soll) statt der While-Wend eine Repeat-Forever Schleife und vor dem Forever folgende Zeile: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
(zum Abbrechen) zum Schluss natürlich noch komplieren und in zB "CubeSaver.scr" umbenennen. *thumbs up* MfG |
||
froyd |
|
---|---|---|
hey, genau das sind die tips die fehlten =)
vielen dank, ich werd die zeilen noch einfügen. freu mich, dass es gefällt ![]() froyd |
||
Niclas |
|
---|---|---|
hi ich hab da ma n bisschen rumgebastelt, also es ist nur weisser hintergrund und anderer code aufbau sonst nix ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,32,2 SetBuffer BackBuffer() ;-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ;- Cube Settings ;-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ;AntiAlias 1 ;variablen x=0 ;x-koordinate y=0 ;y-koordinate z=0 ;z-koordinate c_amnt=100 ;anzahl der cubes ;erstell licht light=CreateLight() ;erstellt die cubes in einem array Dim cube(c_amnt) For n = 0 To c_amnt cube(n)=CreateCube() EntityColor cube(n),100,200,255 EntityAlpha cube(n),0.1 ScaleMesh cube(n),0.5,0.5,0.5 PositionEntity cube(n),x,y,z Next n=0 ;erstellt kamera g_Camera=CreateCamera() PositionEntity g_camera,0,0,-10 CameraClsMode g_camera,0,1 timer = CreateTimer(60) time = MilliSecs() ;-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ;-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ;- Main Loop ;-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- While Not KeyHit(1) ClsColor 255,255,255 Cls ;-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ;- Cubes Zeichnen ;-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- If MilliSecs()-time => 50 Then ;abfrage ob anzahl der cubes erreicht If n=c_amnt+1 Then n=0 ;"würfeln" :) SeedRnd MilliSecs() ;Zufallszahl zwischen 1 und 6 r=Rand(1,6) ;entscheidung welche richtung später bewegt wird Select r Case 1 x=x+1 Case 2 x=x-1 Case 3 y=y+1 Case 4 y=y-1 Case 5 z=z+1 Case 6 z=z-1 End Select ;dient dazu den bewegungsbereich der cubes zu begrenzen If x=10 Or x=-10 Then x=0 And y=0 And z=0 If y=10 Or y=-10 Then y=0 And y=0 And z=0 If z=10 Or z=-10 Then z=0 And y=0 And z=0 ;Positionierung des cubes n PositionEntity cube(n),x,y,z ;Drehung aller cubes For c=0 To c_amnt TurnEntity cube(c),-0.2,0.1,-0.1,0.2 Next ;nächster cube(n) beim nächsten Flip n=n+1 time = MilliSecs() End If RenderWorld ;Text 0,0,r+" "+x+","+y+","+z ;-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Flip WaitTimer(timer) Wend End |
||
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Ich hab mit mal erlaubt weiter daran zu basteln!
Code: [AUSKLAPPEN] If Upper$(Left$(CommandLine$(),2))<>"\S" Then End
Graphics3D 640,480,32,1 SetBuffer BackBuffer() AntiAlias 1 ;-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ;- Cube Settings ;-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ;AntiAlias 1 ;variablen x=0 ;x-koordinate y=0 ;y-koordinate z=0 ;z-koordinate c_amnt=100 ;anzahl der cubes ;erstell licht light=CreateLight() ;erstellt die cubes in einem array Dim cube(c_amnt,1) For n = 0 To c_amnt cube(n,0)=CreateCube() cube(n,1)=CreateCube() EntityColor cube(n,0),255,100,0 EntityColor cube(n,1),255,100,0 EntityFX cube(n,1),1 EntityAlpha cube(n,0),0.5 EntityAlpha cube(n,1),0.3 ScaleMesh cube(n,0),0.5,0.5,0.5 ScaleMesh cube(n,1),0.7,0.7,0.7 PositionEntity cube(n,0),x,y,z PositionEntity cube(n,1),x,y,z Next n=0 ;erstellt kamera g_Camera=CreateCamera() PositionEntity g_camera,0,0,-10 CameraClsMode g_camera,0,1 timer = CreateTimer(60) time = MilliSecs() ;-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ;-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ;- Main Loop ;-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Repeat ClsColor 255,255,255 Cls ;-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ;- Cubes Zeichnen ;-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- If MilliSecs()-time => 50 Then ;abfrage ob anzahl der cubes erreicht If n=c_amnt+1 Then n=0 ;"würfeln" :) SeedRnd MilliSecs() ;Zufallszahl zwischen 1 und 6 r=Rand(1,6) ;entscheidung welche richtung später bewegt wird Select r Case 1 x=x+1 Case 2 x=x-1 Case 3 y=y+1 Case 4 y=y-1 Case 5 z=z+1 Case 6 z=z-1 End Select ;dient dazu den bewegungsbereich der cubes zu begrenzen If x=10 Or x=-10 Then x=0 And y=0 And z=0 If y=10 Or y=-10 Then y=0 And y=0 And z=0 If z=10 Or z=-10 Then z=0 And y=0 And z=0 ;Positionierung des cubes n PositionEntity cube(n,0),x,y,z PositionEntity cube(n,1),x,y,z ;Drehung aller cubes For c=0 To c_amnt TurnEntity cube(c,0),-0.2,0.1,-0.1,0.2 TurnEntity cube(c,1),-0.2,0.1,-0.1,0.2 Next ;nächster cube(n) beim nächsten Flip n=n+1 time = MilliSecs() End If For c=0 To c_amnt HideEntity cube(c,0) ShowEntity cube(c,1) ;TurnEntity cube(c,0),-0.2,0.1,-0.1,0.2 ;TurnEntity cube(c,1),-0.2,0.1,-0.1,0.2 Next WireFrame 1 CameraClsMode g_Camera,0,1 RenderWorld WireFrame 0 For c=0 To c_amnt ShowEntity cube(c,0) HideEntity cube(c,1) ;TurnEntity cube(c,0),-0.2,0.1,-0.1,0.2 ;TurnEntity cube(c,1),-0.2,0.1,-0.1,0.2 Next RenderWorld CameraClsMode g_Camera,1,1 If GetKey() Or MouseXSpeed() Or MouseYSpeed() Then Exit ;Text 0,0,r+" "+x+","+y+","+z ;-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Flip WaitTimer(timer) Forever End Edit: Hab den Code erweitert, und einen Screensaver draus gemacht (Thx 2 MDBlitzsaver ![]() Hier saugen Das ganze entzippen und nach "Windows\System32" (XP + 2000) oder nach "Windows\System" kopieren[/url] |
||
Blog. |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Ich habe mal die UR-Version zu einem Bildschirmschoner gemacht!
Man kann per Tastendruck oder per Mausbewegung beenden! Code: Code: [AUSKLAPPEN] If Left$(CommandLine$(),2)="/p" Then Print "Der Bildschirmschoner wurde installiert!" Print "Drückn sie zum Beenden eine Taste" WaitKey End EndIf Graphics3D 640,480,32,1 SetBuffer BackBuffer() ;variablen x=0 ;x-koordinate y=0 ;y-koordinate z=0 ;z-koordinate c_amnt=200 ;anzahl der cubes ;erstell licht light=CreateLight() ;erstellt die cubes in einem array Dim cube(c_amnt) For n = 0 To c_amnt cube(n)=CreateCube() EntityColor cube(n),100,200,255 EntityAlpha cube(n),0.1 ScaleMesh cube(n),0.5,0.5,0.5 PositionEntity cube(n),x,y,z Next n=0 ;erstellt kamera g_Camera=CreateCamera() PositionEntity g_camera,0,0,-10 ;mainloop============================================ While Not KeyHit(1) ;abfrage ob anzahl der cubes erreicht If n=c_amnt+1 Then n=0 ;"würfeln" Smile SeedRnd MilliSecs() ;Zufallszahl zwischen 1 und 6 r=Rand(1,6) ;entscheidung welche richtung später bewegt wird Select r Case 1 x=x+1 Case 2 x=x-1 Case 3 y=y+1 Case 4 y=y-1 Case 5 z=z+1 Case 6 z=z-1 End Select ;dient dazu den bewegungsbereich der cubes zu begrenzen If x=10 Or x=-10 Then x=0 And y=0 And z=0 If y=10 Or y=-10 Then y=0 And y=0 And z=0 If z=10 Or z=-10 Then z=0 And y=0 And z=0 ;Positionierung des cubes n PositionEntity cube(n),x,y,z ;Drehung aller cubes For c=0 To c_amnt TurnEntity cube(c),-0.2,0.1,-0.1,0.2 Next ;nächster cube(n) beim nächsten Flip n=n+1 RenderWorld If MouseXSpeed()<>0 Or MouseYSpeed()<>0 Or GetKey()<>0 Then End ;Text 0,0,r+" "+x+","+y+","+z Flip Wend ;mainloop end============================================ End Hier der Download der fertigen SCR-Datei: [url]blitzdownloads.de.vu/bildschirmschoner.zip[/url] |
||
Übersicht