Types sortieren
Übersicht

fliegeBetreff: Types sortieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich sitzte jetzt etwa zwei Stunden und versuche heraus zu finden, wie ich Types nach der Größe sortieren kann! Doch bin ich noch nicht auf eine wahre Lösung gekommen, also frage ich hier mal nach, ob jemand weis, wie das geht. Ein Pseudo - Code reicht mir, oder auch theoretisch beschrieben, welche Funktionen ich brauche,.... Ich wäre euch sehr dankbar. Credits Eintrag ist natürlich auch drin ![]() Danke schon mal für eure Antworten Fliege |
||
![]() |
Splinner |
---|---|---|
beschreib mal genauer...wie ? typs nach größe sortieren?
meinst du in einer schleife? ich kann mir nichtz wirklich vorstellen wie du es meinst.... |
||
OJay |
|
---|---|---|
man benutze die suche und verwende "bubblesort" oder "quicksort" als suchbegriff. | ||
fliege |
|
---|---|---|
ja, ich will einen Type OnlineScore der größe nach sortieren. Dabei sol anhand des Feldes score sortiert werden.Also wenn es ungefähr so aussieht:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type OnlineScore ...Dann sollte am Ende einer Schleife folgendes herauskommen: 1.Platz : Simon 2.Platz : Lukas 3.Platz : Raphael Welche Schleife ist mir eigentlich egal, ich bin für alles dankbar! Freue mich wieder auf die nächsten Antworten Fliege |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Hallo, hab mal was fertig gemacht, mit Beispiel
wer was schnelleres hat , her damit......BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640 ,480,16,2 |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
zocker2150 |
|
---|---|---|
Das Problem hatte ich auch diese verdammten Types (so gut sie auch sonst sind) zu sortieren.
Hab es dann so gemacht, dass ich sortiert Einfüge damit hab ich das Problem etwas umgangen. Ich verwende zudem auch noch ein Dim-Feld mit dem ich gleich die Highscoreliste erzeuge. Hier... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ; OnlineScore Das in einer Funktion mit den übllichen Parametern evtl. kannst die benötigten Variablen (SpielerName$ Punkte%) auch Global machen. Das setzt natürlich voraus, das du die Highscore frisch erzeugst was ja meist der fall ist. Wenn du schon Werte hast musst du sie in die Liste einfügen als ob gerade jemand gespielt und gewonnen hat. |
||
fliege |
|
---|---|---|
dankeschön, werde sie gleich heute Mittag ausprobieren. Muss mir noch die Namen Rausschreiben, sodass ihr in die Credits kommt!
Fliege |
||
Übersicht