X-Wars - The Aliens arrive -
Übersicht Sonstiges Projekte
KryanBetreff: X-Wars - The Aliens arrive - |
Mo, Dez 20, 2004 22:03 Antworten mit Zitat |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 VIel Spaß |
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Chester |
Mo, Dez 20, 2004 22:44 Antworten mit Zitat |
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Cih sehe in dem Spiel jetzt irgendwie nich grade viel Sinn und das Ding ist außerdem voll berbuggt. | ||
Waveblue |
Mo, Dez 20, 2004 22:50 Antworten mit Zitat |
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hm, ein Ansatz isses schon mal!
jetzt brauchst du nur noch ein Spielprinzip und musst das noch debugen! Bei 50 Aliens hat der bei mir plötzlich Dauerfeuer gemacht und bewegen konnt ich nix mehr! |
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This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
DerHase |
Di, Dez 21, 2004 2:33 Antworten mit Zitat |
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Eine Eizelle währt sich mit ner Laserkanone gegen schwanzlose Spermien. Also ich werd das Projekt weiter verfolgen! | ||
Waveblue |
Di, Dez 21, 2004 10:55 Antworten mit Zitat |
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ein fehler tritt auf,wenn die Explosion erscheint und man die Maus bewegt!
Dann flimmert die so komisch! Das hier wirft irgendwie die Frage auf, was man hier alles unter "Projekte" veröffentlichen sollte! Da könnte ich meinen Seifenblasenshooter auch hier vorstellen! |
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This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
maximilian |
Di, Dez 21, 2004 13:07 Antworten mit Zitat |
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Öhm, schonmal was von Types und verketteten Listen gehört? Nicht, dann wrid es aber höchste Zeit. So bhat das Spiel überhaupt keinen Sinn, und ein Projekt ist es auch nicht. Sowas hat jeder in weniger als 5 Minuten zusammen.
LordChaos |
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Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
Kryan |
Di, Dez 21, 2004 14:52 Antworten mit Zitat |
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ich glaub den bug mit mausbewegung während dem schuss hab ich durch MoveMouse korrigiert , oder
EDIT: DerHase, danke für diese ANregung , so mach ich das auch |
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Kryan |
Di, Dez 21, 2004 15:49 Antworten mit Zitat |
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So, die neuste Version:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() playerx=320 playery=240 ene=200 Dim gegner#(ene,5) For i=1 To ene Repeat gegner(i,0)=Rand(640) gegner(i,1)=Rand(480) Until Not (gegner(i,0)>playerx-20 And gegner(i,0)<playerx+20 And gegner(i,1)>playery-20 And gegner(i,1)<playery+20) gegner(i,3)=Rand(0,360) gegner(i,4)=Rand(0,360) gegner(i,5)=Rand(0,5) Next laenge=70 HidePointer() wert=30 wert2=(240-11)/2 Text 1,1,"Und es geschah mitten in einer Nacht..." Text 1,21,"<<Was ist denn da drüben los?>>,fragt der Nachbar sich." Text 1,41,"Mit seinem Ultra-Mega-Super-Teleskopfernrohr von Minimal" Text 1,61,"schaut er was da drüben abgeht." Text 1,81,"Als er ein scharfes Bild hatte sah er eine hübsche Frau," Text 1,101,"die ihre Freizeit mit einem behinderten Mann verbringt." Text 1,121,"Da der Nachbar nicht möchte, dass sie auch ein behindertes" Text 1,141,"Baby zur Welt bringt schaltet er seine Infrarot-Strahlen-" Text 1,161,"Laser-Eizellenmanipulier-Kanone ein." Text 1,181,"MISSION: Eine Sperma MIT Schwanz soll die Eizelle befruchten!" Text 1,201,"Achtung aber vor denen ohne Schwanz, denn wenn so eine die Ei-" Text 1,221,"zelle zuerst erreicht, verlierst du!" Flip WaitKey KeyHit(57) Repeat Cls Color 0,128,0 Oval MouseX(),MouseY(),3,3 Color 255,0,0 Oval playerx-10,playery-10,20,20 Color 128,0,0 For i=1 To 1000 x=Sin(winkel)*i+playerx y=Cos(winkel)*i+playery Plot x, y If x>MouseX()-wert And y>MouseY()-wert And x<MouseX()+wert And y<MouseY()+wert Then laenge=i:Exit Next If laenge>wert2 Then laenge=wert2 If (KeyHit(57) Or MouseHit(1)) And schuss#=0 Then schuss=1:sx=MouseX():sy=MouseY() If sx+sy<>0 Then MoveMouse sx,sy Color 0,0,255 If schuss#=laenge*2+11 Then schussstep=schussstep+5 Oval Sin(winkel)*schuss+playerx-5-schussstep/2,Cos(winkel)*schuss+playery-5-(schussstep/2),10+schussstep,10+schussstep If schussstep>40 Then schuss=0:schussstep=0:sx=0:sy=0 ElseIf schuss Then x=Sin(winkel)*schuss+playerx-5 y=Cos(winkel)*schuss+playery-5 If x<0 Or y<0 Or x>640 Or y>480 Then schuss=0 Oval x,y,10,10 schuss=schuss+4 If schuss>laenge*2 Then schuss=laenge*2+11 Else winkel=Winkel(MouseX(),MouseY(),playerx,playery) End If Color 0,255,0 For i=1 To ene If gegner(i,2)=0 Then gegner(i,0)=gegner(i,0)+Rand(-1,1)-Sin(Winkel(gegner(i,0),gegner(i,1),playerx,playery))*.1 gegner(i,1)=gegner(i,1)+Rand(-1,1)-Cos(Winkel(gegner(i,0),gegner(i,1),playerx,playery))*.1 If gegner(i,0)<0 Or gegner(i,0)>640 Or gegner(i,1)<0 Or gegner(i,1)>480 Then gegner(i,2)=1 Oval gegner(i,0),gegner(i,1),5,5 r=(ReadPixel(gegner(i,0)-1,gegner(i,1)-1) And $FF0000) And $10000 b=ReadPixel(gegner(i,0)-1,gegner(i,1)-1) And $FF If b=255 Then gegner(i,2)=1 If r=65536 Then If gegner(i,5) Then Looser() Else Winner() End If End If If gegner(i,5)=0 Then gegner(i,4)=gegner(i,4)+Rand(-15,15) If gegner(i,4)<0 Then gegner(i,4)=360 If gegner(i,4)>360 Then gegner(i,4)=0 gegner(i,3)=gegner(i,3)+1 If gegner(i,3)>360 Then gegner(i,3)=0 anim=gegner(i,3) wnk=gegner(i,4) For lng=0 To 15 Line gegner(i,0),gegner(i,1),gegner(i,0)+Cos(wnk)*lng,gegner(i,1)+Sin(wnk)*lng Next End If End If Next Flip Until KeyHit(1) End Function Winkel(x1,y1,x2,y2) minx=x1-x2 miny=y1-y2 minx2=-(x2-640-x1) miny2=-(y2-480-y1) minx3=x1-640-x2 miny3=y1-480-y2 If Abs(minx2)<Abs(minx) Then minx=minx2 If Abs(minx3)<Abs(minx) Then minx=minx3 Return 90-ATan2(miny,minx) End Function Function Looser() Text 320,240," V E R L O R E N !",1,1 Flip WaitKey End End Function Function Winner() Text 320,240," G E W O N N E N !",1,1 Flip WaitKey End End Function |
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maximilian |
Di, Dez 21, 2004 16:22 Antworten mit Zitat |
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Sowas war mit Qbasic schon erbärmlich. Mache doch bitte Grafik und Types rein und denk dir eine akzeptable Story aus. DANKE!
Sofern man nur einen Schuß abgeben kann, ist das einfach lächerlich. LordChaos |
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Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
FreakForFreedom |
Di, Dez 21, 2004 17:07 Antworten mit Zitat |
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mit QBasic erbärmlich?
hat man damals mit dieser Sprache überhaupt was besseres hinbekommen können?^^ *scherz* Naja ist halt so ein 8/16 game... 10sec ist es lustig, das wars aber auch schon... nimms mir bitte nicht übel, Kryan, aber es stimmt nun mal... Mfg F.F.F. |
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Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
Kryan |
Di, Dez 21, 2004 18:00 Antworten mit Zitat |
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OK, die neueste version:
http://kryan.250free.com/code.html Viel Spaß |
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theotheoderich |
Di, Dez 21, 2004 18:20 Antworten mit Zitat |
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Hallo,
ich habe mir Dein Spiel mal angesehen (naja, 2 Level). - Story: Naja - Grafik: kaum vorhanden - Steuerung: ungenau, gewöhnungsbedürftig - Spielspass: wenn man die Steuerung in den Griff bekommt, ca. 3 Minuten Die Schlange kann zwar mit der Wand kollidieren, aber nicht mit ihrem Schwanz. Wenn die Schlange nun schon etwas länger ist und man bewegt den Kopf in den Körper hinein, sieht man den Kopf nicht mehr und es wird arg unübersichtlich, da man nicht mehr sieht, wohin man sich bewegt. Die Idee mit den 'Tieren' die sich bewegen als Futterquelle finde ich aber gut . Die müssten sich nur etwas weniger zappelig bewegen und vielleicht versuchen der Schlange auszuweichen. Mit etwas besserer Grafik und Steuerung kann das aber durchaus ein nettes Spiel für zwischendurch geben. Ich fände es gut, wenn Du daran weiterbasteln würdest Gruß TheoTheoderich |
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Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
Kryan |
Di, Dez 21, 2004 18:23 Antworten mit Zitat |
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hier geht es um das untere und nicht das obere spiel
edit: aber trotzdem danke für kritik und lob es geht um XWars |
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simi |
Di, Dez 21, 2004 18:27 Antworten mit Zitat |
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Ich muss 10 Sekunden warten, und dann habe ich das Spiel gewonnen. | ||
Kryan |
Di, Dez 21, 2004 21:14 Antworten mit Zitat |
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ich hoffe mal die grafiken sind gut | ||
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feiderehemals "Decelion" |
Di, Dez 21, 2004 21:16 Antworten mit Zitat |
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Komisch.
Langweilig Sinnlos. |
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Kryan |
Do, Dez 23, 2004 18:56 Antworten mit Zitat |
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nur weil du nicht besser bist, brauchst du nicht gleich meine spiele runtermachen | ||
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theotheoderich |
Do, Dez 23, 2004 19:28 Antworten mit Zitat |
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Hallo,
so, nun habe ich mir mal das richtige Spiel angesehen. Ganz witzig (mal abgesehen von der Story) Aaaber.... Nach max. 5 Sekunden ist das Spiel vorbei, dann erscheint entweder -Gewonnen- oder -Verloren- und er beendet das Programm In den paar Sekunden kann ich ein bissl die Kanone drehen und 2x schiessen, das wars! Ich schätze mal, wenn Du -WaitTimer- verwendest, wird es auch spielbar. Freue mich schon auf eine verbesserte Version, die Grafik ist schon ganz spaßig, sofern man in dem Gewusel was erkennen kann Gruß TheoTheoderich |
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Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
Kryan |
Do, Dez 23, 2004 19:40 Antworten mit Zitat |
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gut, dann mach ich paar weniger | ||
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Kryan |
Do, Dez 23, 2004 20:30 Antworten mit Zitat |
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wurde nun verbessert:
http://kryan.250free.com/code.html |
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