mesh bewegen
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*GHOST*Betreff: mesh bewegen |
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hi,
hab ne frage, hab ich auch schonmal gefragt, hab auch die suche verwendet aber find es leider nich mehr.... also, ich habe ein mesh (entity) das steht auf der position,5,0,5 jetzt will ich, dass es sich langsam auf 5,0,10 bewegt, dann dreht und wieder zurück auf 5,0,5 geht, dann wieder dreht usw. wie kann ich das am besten machen? mit moveentity hab ichs schon probiert, aber dann bewegt sich das objekt viel zu schnell und unendlich weit... bitte helft mir, danke!! ![]() |
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Ornos |
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nimm doch moveentity musst halt einen kleinen wert nehmen z.b: "0.6"
und wenn er einen bestimmen punkt erreicht hat, oder wenn eine bestimme zeit vergangen ist, dann turnentity und wieder moveentity |
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*GHOST* |
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k, danke, werds ausprobieren... ![]() |
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*GHOST* |
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wenn ich aber moveentity nehme, wie soll ich dann prüfen, wann das objekt den punkt erreicht hat? | ||
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Ornos |
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versuch das mal mit entityx....entityy und entityz
edit: Code: [AUSKLAPPEN] if entityx(deinmesh) = entityx(deinmesh) + 10 then moveentity 0,0,0 turnentity 0,2,0 endif irgendwie so in der art habe aus dem kopf geschrieben also können fehler drinne sein[/syntax] |
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- Zuletzt bearbeitet von Ornos am Do, Apr 07, 2005 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
*GHOST* |
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danke, die befehle kannte ich gar nicht... dankeschön ![]() |
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*GHOST* |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] posz=EntityZ (robot1) das hab ich jetzt gemacht, aber wenn er dann auf der z=10 ist, dann bleibt er stehen, obwohl er ja eigentlich zurück laufen sollte... PS: das ganze befindet sich in einer hauptschleife mit while -> wend edit: jetz hab ichs raus: das moveentity von vorhin ist immernoch aktiv, und das andere (in die andere richtung) auch, also bleibt das objekt stehen, weil es nicht in beide richtungen kann. aber wie kann man das problem lösen? |
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Ornos |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
versuch das mal |
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*GHOST* |
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dann kommt aber fehler: expecting end of line in der 2. zeile, außerdem fehlt da ein then... ![]() edit: schon geregelt, move entity war auseinander... ![]() jetzt kommt aber else without if... |
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Ornos |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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*GHOST* |
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dann kommt wieder else without if... ![]() |
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Ornos |
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hab mich vertan
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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*GHOST* |
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dann tut sich aber garnix... ![]() |
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Ornos |
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ohne debugger kann man schon mal ein paar sachen übersehen
versuch jetzt das mal BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
edit: probiere ein bissel rum, es soll ja nur ein anstoß sein und nicht ein ausmertzen von syntaxfehler |
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BIG BUG |
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Es gibt auch noch Animationen. Damit kann man sowas einfach erschlagen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
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