Bäume mit Zufallsgenerator
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BlitzBasic303Betreff: Bäume mit Zufallsgenerator |
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Hi!
Ich möchte Bäume auf einem hügeliegen Terrain positionieren. Per Zufallsgenerator. Meine möglichkeit wäre so: Code: [AUSKLAPPEN] For h = 1 To 500 tree_sprite=LoadSprite( "tree.bmp",7 ) HandleSprite tree_sprite,0,-1 ScaleSprite tree_sprite,8,16 c = Rnd(-1000,1000) e = Rnd(-1000,1000) PositionEntity tree_sprite,c,580,e SpriteViewMode tree_sprite,3 EntityAutoFade tree_sprite,120,150 ScaleEntity tree_sprite, 50,50,50 EntityType tree_sprite, 11 For u = 1 To 580 MoveEntity tree_sprite, 0,-2,0 UpdateWorld RenderWorld Flip Collisions 11,3,2,End Next Next Nur sind die Wartezeiten so lang das man nicht zum spielen kommt. Hat jemand eine andere möglichkeit? mfg BlitzBasic303 |
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Darren |
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versuche doch mal nicht in jedem schleifendurchlauf den sprite zu laden lade ihn einmal und dann kopierst du ihn. | ||
MFG Darren |
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MaTrixCruiser |
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Du darft die sprites nicht so oft laden.
Lade einfach am anfang ein mal das sprite und copiere es dann einfach. Außerdem hast du in der "baum create Fase" noch eine schleife die es dann immer rendert. Mach das mal so: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] tree_sprite2=LoadSprite( \"tree.bmp\",7 ) |
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Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E) 1024 ddr400 200GB HDD S |
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