Bug???
Übersicht

![]() |
OrnosBetreff: Bug??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
bitte nicht auf syntax achten es geht hier ums prinzip...
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
x und roll sind 100% identisch, aber er zeigt mir bei roll "0.0" obwohl sich die "gelbetonne" rollt und bei x zeigt er mir RICHTIG die momentane x-position. warum zeigt er mir nicht roll an sondern nur 0.0? ist das vielleicht ein bug in bb? |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hi,
schau mal was dein Code macht: es speichert den Rollwert in einer Variable ab. Danach wird das Objekt gedreht. Somit stimmt aber der in der Variable abgespeicherte Wert ja nicht mehr, weil du ihn ja nicht aktualisiert hast. MfG |
||
![]() |
Ornos |
---|---|---|
aber die x-position ändert sich doch auch andauernd
was soll ich denn deiner meinung nach machen? |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hi,
also bei dem Code den du hier zeigst wird der X-Wert nicht laufend verändert (zumindest der abgespeicherte). Hast du das ganze schon in einer Schleife? Kannst du bitte ein wenig mehr Code zeigen. MfG D2006 |
||
![]() |
Ornos |
---|---|---|
ich habe den code jetzt nicht parat, aber es geht um eine tonne und wenn die umkippt, dann soll die sich wieder aufrichten, somit ermitelt ich mit entityroll, ob die umgekippt ist und das lustige ist, bei diesem code, ich kann die tonne immer drehen ("TurnEntity p\ent,0,0,-25") egal ob sie steht oder nicht.
|
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Was D2006 sagen wollte oder eigentlich auch gesagt hat ist:
p\x und p\roll werden nicht aktualisiert. p\x musst du in jedem Schleifendurchgang auf EntityX(p\ent) setzen und p\roll auf EntityRoll(p\ent). Sonst bleiben p\x und p\roll immer so wie sie zum Zeitpunkt wo das Objekt erstellt wurde waren. |
||
![]() |
Ornos |
---|---|---|
so hatte ich es auch vorher, aber wieso kann ich
ausführen obwohl BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
da steht, obwohl bei BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
zum beispiel 30 steht? |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
hab zwar noch nicht so nen plan von types, aber vielleicht funzt es ja, wenn du folgendes machst:
also ohne gewähr, aber vlt hilft es ja |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Ornos |
---|---|---|
@sky-z gut das versuche ich mal
@die anderen ich habe 2 probleme 1.p\x geht p\roll nicht obwohl das gleiche 2.hab ich davor genau erklärt |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Achso meinst du das ![]() Weiss ich ehrlich gesagt auch nicht woran es liegt. Aber vielleicht bringts was wenn du Floats verwendest, also 120.0 statt 120 schreibst etc. |
||
Übersicht