collisions problem die 1000ste *NEUES PROBLEM*
Übersicht

![]() |
Schranz0rBetreff: collisions problem die 1000ste *NEUES PROBLEM* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich bekomm keine Collision zwischen schuss und alien hin ![]() kann mir mal bitte einer helfen ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
- Zuletzt bearbeitet von Schranz0r am So, Aug 20, 2006 21:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Du prüfst ja auch nicht auf kollision.
Solange wir nicht wissen wo dein Problem genau liegt, können wir dir nicht helfen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am So, Aug 20, 2006 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Apprauuuu |
---|---|---|
Hallo!
Also für ne Kollision musst du beide Types verschachtelt durchlaufen.... Das sähe so aus: Code: [AUSKLAPPEN] For alien.alien=Each alien for schuss.schuss = each schuss if imagescollide(gegner,alien\aX,alien\aY, 0 shoot,schuss\Xpos,schuss\Ypos, 0) then endif next Next Ach und du kannst den befehl midhandle ein mal am Anfang des Spiels benutzen udn das reicht dann schon.... Also nicht in die Schleife tun ![]() |
||
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax... LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^) |
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
Oh dank dir ![]() EDIT: Super funzt , hast aber ein --> , <---- vergessen ![]() Neues Problem Code: [AUSKLAPPEN] Function check_treffer()
For alien.alien=Each alien for schuss.schuss = Each schuss if imagescollide(der,alien\aX,alien\aY, 0, shoot,schuss\Xpos,schuss\Ypos, 0) then Delete schuss.schuss Delete alien.alien punkte = punkte + 100 endif next Next End Function Wenn ich einen schuss los lasse gehts , aber bei 2 schuss genau hintereinander, die einen gegener treffen steigt der aus ![]() |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
weil er den zweiten schuss für einen nicht existierenden alien prüft
müsste dann so heißen: Code: [AUSKLAPPEN] Function check_treffer()
For alien.alien=Each alien for schuss.schuss = Each schuss if imagescollide(der,alien\aX,alien\aY, 0, shoot,schuss\Xpos,schuss\Ypos, 0) then Delete schuss.schuss Delete alien.alien punkte = punkte + 100 goto nextalien endif next .nextalien Next End Function |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
und nochmal danke ![]() |
||
Übersicht