Collison Buggt <---- Help :-)
Übersicht

![]() |
HellchestBetreff: Collison Buggt <---- Help :-) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hy leute,
bitte weiter unten lesen |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hellchest am Do, März 17, 2005 23:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Artemis |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/view...hysik+ball | ||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Hier.
Mit den Werten kann rumgespielt werden. Ist aber ohne erklärung. [edit] oh, ich hab den voreingestellten Luftwiderstand sehr hoch gesetzt. wirkt vllt. ein bisserl unrealistisch obwohl es das nicht unbedingt ist. Setzt ihn einfach auf .995 dann ist er besser [/edit] BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
ist aber unlogisch, das wenn die schwerkraft sehr niedrig ist, dass der ball nur wenig abprallt! | ||
![]() |
Hellchest |
---|---|---|
die ballphysik funktioniert ganz gut.
danek JonasCleve aber die Collsionen sucken BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
falls ihr testen wollt was suckt kopiert das in die Browserleiste xD clangsd.cl.funpic.de/ping.rar musste es ohne http:// machen da externe links net gestattet sind so umgeht man es an alle funpic.de user xD |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
@JonasCleve
das abprallen des Balles hat erstmal nichts mit der Schwerkraft zu tun. Sondern von der Geschwindigkeit und der Reibung verändere doch mal den Luftwiderstand auf .995 und folgende Zeile: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] yspeed=(-yspeed*0.9)-0.1 so: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] yspeed=(-yspeed*0.99)-0.05 Das muss natürlich angepasst werden wie man wünscht. |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Hellchest |
---|---|---|
soll ich das einfach einfügen?
und noch ne frage BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
warum führt der cls nicht aus? da ich gerne nen Ladesceen hätte die image wird bloß 1 milsec eingeblended xD |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Ich schätze, er führt das Cls schon aus, aber danach zeichnest du das bild doch?! | ||
![]() |
Hellchest |
---|---|---|
jo aber
ich sehe nix von Cls die TExte und der Hintergrund vom Haputmenü sind noch da... das blid wrid nur kz eingeblendet... |
||
Gerhard |
|
---|---|---|
Ohne flip siehst du nichts, wartest aber dank delay. | ||
![]() |
Hellchest |
---|---|---|
![]() ![]() ![]() vergessen kann sich aber noch jemand um die Collisionen kümmern? da es irgendwie bugt.... |
||
Übersicht