Mouse Cursor

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As$as$iN

Betreff: Mouse Cursor

BeitragMo, März 21, 2005 15:13
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Hey Leutz!
Ich wollte nen Cursor hinzeichnen und habe es auch.
Nur das bild ist immer links oben!
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()

Cursor = loadimage("cursor.bmp")

repeat
cls
drawimage Cursor,mousex,mousey
flip
until keydown(1)


was mache ich falsch?
Mit freundlichen Grüßen

As$as$iN
 

As$as$iN

BeitragMo, März 21, 2005 15:16
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SORRY! ICh habs hingekriet!
bitte löschen!
Mit freundlichen Grüßen

As$as$iN

diGGa

GruppenKaspar

BeitragMo, März 21, 2005 15:16
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es heisst mouseX() und mouseY()
 

As$as$iN

BeitragMo, März 21, 2005 15:24
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jo ich sehs^^
aber da habe ich ne andere frage!
Ich will mal Probieren ob ich nen Weltraumshooter hinkriege, ich experementiere grade, hier der code:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()


HidePointer
;variablen
Dim Schusss(10)
;Alle Graphics laden
Gegner = LoadImage("graphics\gegner.bmp")
Raumschiff = LoadImage("graphics\raumschiff.bmp")
Schusss(1) = LoadImage("graphics\Schuss.bmp")
Schusss(2) = LoadImage("graphics\Schuss.bmp")
Schusss(3) = LoadImage("graphics\Schuss.bmp")
Schusss(4) = LoadImage("graphics\Schuss.bmp")
Schusss(5) = LoadImage("graphics\Schuss.bmp")
Schusss(6) = LoadImage("graphics\Schuss.bmp")
Schusss(7) = LoadImage("graphics\Schuss.bmp")
Schusss(8) = LoadImage("graphics\Schuss.bmp")
Schusss(9) = LoadImage("graphics\Schuss.bmp")
Schusss(10) = LoadImage("graphics\Schuss.bmp")

;Hauptschleife
MoveMouse 322,402
Repeat
Cls
DrawImage Raumschiff,MouseX(),MouseY()
If MouseDown(1) Then
DrawImage schusss(1),MouseX(),MouseY() + 1
EndIf
Flip
Until KeyDown(1)

Meine frage ist, ich kriege das mit dem Ballern net hin!
Der schiesst irrgendwie net!
Mit freundlichen Grüßen

As$as$iN

Artemis

BeitragMo, März 21, 2005 15:26
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As$as$iN hat Folgendes geschrieben:
Meine frage ist, ich kriege das mit dem Ballern net hin!
Der schiesst irrgendwie net!


Geil!!
und wenn du dein problem genauer beschriebst helf ich dir sogar!

diGGa

GruppenKaspar

BeitragMo, März 21, 2005 15:27
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naja du zählst ja auch nicht die schuss y koordinate hoch... die bleibt ja immer bei mousey() +1
 

As$as$iN

BeitragMo, März 21, 2005 15:28
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Probier das dochmal, der drawed das bild vor dem SChiff, na ja, es drawed garnicht!
Was ist da falsch?
Mit freundlichen Grüßen

As$as$iN
 

As$as$iN

BeitragMo, März 21, 2005 15:28
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hmm und wie muss ich das machen?
Mit freundlichen Grüßen

As$as$iN

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, März 21, 2005 15:28
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If MouseDown(1) Then
DrawImage schusss(1),MouseX(),MouseY() + 1
EndIf


analysiere mal deinen Code. Was macht er ?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, März 21, 2005 15:30
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lol,

warum lädst du das Bild 10 mal?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Type bullet
Field X,Y
End Type

Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()


HidePointer
;variablen
Dim Schusss(10)
;Alle Graphics laden
Gegner = LoadImage(\"graphics\gegner.bmp\")
Raumschiff = LoadImage(\"graphics\raumschiff.bmp\")
Schusss = LoadImage(\"graphics\Schuss.bmp\")


;Hauptschleife
MoveMouse 322,402
Repeat
Cls
DrawImage Raumschiff,MouseX(),MouseY()
If MouseDown(1) Then
b.bullet= New bullet
b\x=MouseX()
b\y=MouseY() + 1
EndIf
For b.bullet=Each bullet
DrawImage(schusss,b\x,b\y)
b\y=b\y+1
Next
Flip
Until KeyDown(1)


Ich denke, so ist das besser.
between angels and insects
 

As$as$iN

BeitragMo, März 21, 2005 15:30
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kanns irrgendwie net beschreiben.......
wenn die linke maustaste gedrückt wird dann wird das bild schuss.bmp vor dem bild raumschiff gedropt, sozusagen..
Right?
Mit freundlichen Grüßen

As$as$iN
 

As$as$iN

BeitragMo, März 21, 2005 15:31
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

DrawImage Raumschiff,MouseX(),MouseY()
If MouseDown(1) Then
b.bullet= New bullet
b\x=MouseX()
b\y=MouseY() + 1
EndIf
For b.bullet=Each bullet
DrawImage(schusss,b\x,b\y)
b\y=b\y+1
Next

Musst du mir mal erklären.....
Mit freundlichen Grüßen

As$as$iN
 

As$as$iN

BeitragMo, März 21, 2005 15:32
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Schusss = LoadImage(\"graphics\Schuss.bmp\")

das klappt net!
Mit freundlichen Grüßen

As$as$iN

diGGa

GruppenKaspar

BeitragMo, März 21, 2005 15:33
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As$as$iN hat Folgendes geschrieben:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Schusss = LoadImage(\"graphics\Schuss.bmp\")

das klappt net!


warum sollte das nich gehn
 

As$as$iN

BeitragMo, März 21, 2005 15:34
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weil schusss ein array ist!
Sonst kann ich ja nur einmal ballern.....
Mit freundlichen Grüßen

As$as$iN

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, März 21, 2005 15:35
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Ein Type ist eine Strukturierete Linkedlist

Stelle dir es als es als endlos papier vor.
du kannst immer was drunterschreiben.
-b.bullet= New bullet
setzt die Position auf den endlos papier, und schreibt mit
- b\x=MouseX()
- b\y=MouseY() + 1
die Coordinaten auf.

- For b.bullet=Each bullet
- DrawImage(schusss,b\x,b\y)
- b\y=b\y+1
- Next
geht das ganze endlos papier durch und Zeichnet den Schuss, und lässt ihn danach einen schritt weitergehen.

Additional, solltest du dir die Befehle auf www.blitzbase4.de anschauen.
between angels and insects

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, März 21, 2005 15:36
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As$as$iN hat Folgendes geschrieben:
weil schusss ein array ist!
Sonst kann ich ja nur einmal ballern.....

lol

der schuss ist 1 Bild
den schuss gibt es belibig, aber das Bild, nur 1mal.
die coordinaten, sind das einzige, was sich bei dem schuss verändert.
between angels and insects
 

As$as$iN

BeitragMo, März 21, 2005 15:39
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type bullet not found
Mit freundlichen Grüßen

As$as$iN
 

As$as$iN

BeitragMo, März 21, 2005 15:40
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damit war gemeint das ich nur einen schuss aufn bildschirm zeichnen kann.
erst wenn dieses bild verschwindet kann das nächste gezeichnet werden.
doch das ist anders wenn ich es bei nem array mache!
kA ob dus verstanden hast vllt. hab ich auch falsch erklärt.
Mit freundlichen Grüßen

As$as$iN
 

As$as$iN

BeitragMo, März 21, 2005 15:43
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bei www.blitzbase.de steht sogar das DIM felder bevorzugt werden sollen!
Mit freundlichen Grüßen

As$as$iN

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